Fohlenchampionat auf der Hengststation Maas J. Hell

Siegerhengstfohlen des Hell-Championats 2022 - ein Sohn des Acodetto aus einer Mutter von Diego de Semilly (Hof Thormählen). (Foto: Janne Bugtrup)
Siegerhengstfohlen des Hell-Championats 2022 – ein Sohn des Acodetto aus einer Mutter von Diego de Semilly (Hof Thormählen). (Foto: Janne Bugtrup)

Klein Offenseth – Die Hengststation Maas J. Hell in Klein Offenseth-Sparrieshoop ist am Mittwoch, 10. Juli, Schauplatz des Championats für Fohlen aller FN-anerkannten Hengste und für die Registrierung und Prämierung des Holsteiner Verbandes. Ab ca. 15 Uhr wird der Fohlenjahrgang 2024 vorgestellt, begutachtet und prämiert.

Dafür ist alles vorbereitet auf dem großen Turnierplatz. Allein zum Championat der Station Maas J. Hell wurden rund 20 Fohlen angemeldet, die sich nebst ihren Müttern präsentieren. Championat und Schau sind ein erster Schritt auf dem Weg eines Pferdes in der Zucht und vielleicht im Sport. Das Siegerhengstfohlen des Hell-Championats 2022 – ein Sohn des Acodetto aus einer Mutter von Diego de Semilly (Hof Thormählen) – ist z.B. als Hengstanwärter aufgezogen worden und könnte ein Kandidat für die Körung des Holsteiner Verbandes sein. 

Die Championats-Kommission in Klein Offenseth bilden die Pferdezuchtexperten Hans-Joachim Ahsbahs (Bokel), der zuvor ebenfalls Gastgeber einer Fohlenregistrierung in Bokel ist, und Claus Schridde (Querenhorst). Gewertet wird für das Championat getrennt nach Stut- und Hengstfohlen. Auf die platzierten Fohlen, bzw. ihre Züchter/innen warten wertvolle Sachpreise.

Parallel sichtet, registriert und prämiert auch der Holsteiner Verband in Klein Offenseth Fohlen aus Holsteiner Abstammungen. Für interessierte Besucher/innen ist der Zugang zu Championat und Registrierung frei und auch ein gastronomisches Angebot ist vorbereitet. Verfügbar ist das Fohlenchampionat der Hengststation Maas J. Hell im Pferdesport und -zuchtportal ClipMyHorse.tv in Klein Offenseth-Sparrieshoop.

Bildquellen

  • Siegerhengstfohlen des Hell-Championats 2022 – ein Sohn des Acodetto aus einer Mutter von Diego de Semilly (Hof Thormählen). (Foto: Janne Bugtrup): Janne Bugtrup
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Charmeoffensive aus Dänemark: Für Hesselhøj.dk stellte Cecilie Hedegaard den siebenjährigen Prämienhengst Gaspard v. His Moment aus dem Besitz von Nicole Derlin vor. (Foto: Meike Düsterwald)
WEITERLESEN

Große Trakehner Hengstschau in Münster-Handorf

Am 23. Februar fand die 26. Trakehner Hengstschau im Westfälischen Pferdezentrum Münster-Handorf statt, wo über 40 Hengste aus verschiedenen Ländern präsentiert wurden. Zuchtleiter Neel-Heinrich Schoof betonte den Einfluss der Trakehner auf die moderne Sportpferdezucht. Die Veranstaltung zeigte eine Vielzahl von Hochkarätern und deren Leistungspotential in verschiedenen Disziplinen.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Behrendorf: Trainingsspringen absolviert – heute geht es los

Behrendorf in Nordfriesland bittet zum Winterturnier Springen – zwei Tage lang mit vollen Prüfungsfeldern geht es um Formcheck und Schleifen vor Beginn der grünen Saison.
WEITERLESEN
Heimerfolg für eines der jüngsten Mitglieder im Boocker SV 62 - Anni Weyer wird Vierte mit Show-Lady im Stilspringen Kl. E beim Pferdefestival Stettiner Haff. (Foto: Giese)
WEITERLESEN

Von jungen Springpferden, Ponys und einem guten Start ins 15. Pferdefestival Stettiner Haff

(Boock) Es fing mit jungen Kandidaten auf vier Beinen an und wurde mit jungen Zweibeinern beendet – der…
WEITERLESEN
Die Bexter Hof Open sind gestartet Foto Milse
WEITERLESEN

Bexter Hof Open mit Friendship Tour gestartet – Top-Sport begleitet von zahlreichen Aktionen!

Die Bexter Hof Open 2024 stehen in den Startlöchern: Nicht zuletzt das großartige Nennergebnis  lässt die Vorfreude beim…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Die Vorteile des Dressurtrainings für die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Pferdes

Die Dressur ist eine Form des Reitens, bei der das Pferd trainiert wird, eine Reihe von anmutigen und…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Neue WBFSH-Weltrangliste  – Diarado weiter Spitze, Quaterback klettert auf Platz zwei

WBFSH-Rangliste: Holsteiner Diarado weiter Spitze – Quaterback erobert Platz zwei Dressurvererber – Kannan erstmals Nr. 1 der Springpferde-Vererber
WEITERLESEN