GCT MIAMI 2024

Reiten am Strand - die Global Champions Tour in Miami Beach. (Foto: LGCT/ Grasso)
Reiten am Strand – die Global Champions Tour in Miami Beach. (Foto: LGCT/ Grasso)

Meer, Strand, Sport – Global Champions Tour in Miami

(Miami) Station 2 der Global Champions Tour steht an diesem Wochenende vom 4. – 6. April im Kalender. Nach Doha nun also Miami Beach mit Blick auf den Atlantik – so man denn im Parcours überhaupt ein Auge dafür hat. Die Vorjahressiegerin ist dabei, Katrin Eckermann, die 2023 mit Cala Mandia NRW den Großen Preis am Strand gewann. Außerdem haben sich Christian Ahlmann, Christian Kukuk und Philipp Schulze Topphoff auf den Weg in den US-Bundesstaat Florida gemacht. Es wird ein Treffen von Top-Pferden und Reitern wie auch Reiterinnen aus 20 Nationen. Olympiasieger Ben Maher ist dabei und aus dem schwedischen WM-Team Malin baryard-Johnsson. Am Donnerstag –  wenn die 5-Sterne-Tour beginnt – soll es regnen. Aber das wäre ja nichts gegen das Unwetter, das 2023 den pünktlichen Start für die GCT-Etappe verschob. Achtung: Miami liegt zeitlich sechs Stunden zurück gegenüber der MESZ.


WEBSITEhttps://www.gcglobalchampions.com/
ZEITPLANhttps://www.gcglobalchampions.com/en-us/schedule/2024/miami-beach/schedule
LIVESTREAMhttps://gctv.gcglobalchampions.com/season
START- UND ERGEBNISLISTENhttps://www.longinestiming.com/equestrian/2024/longines-global-champions-tour-of-miami-beach-miami-beach
AUSSCHREIBUNGhttps://schedules.fei.org/schedule/2024_CI_0181/S

AKTUELLE MELDUNGEN


Bild mit freundlicher Genehmigung von LGCT/ Grasso