Delestre begeistert am ersten Tag der Longines Global Champions Tour durch Mexiko-Stadt

Simon Delestre & Olga van de KruishoeveSimon Delestre & Olga van de Kruishoeve

Die Longines Global Champions Tour ist offiziell in Mexiko-Stadt angekommen und der erste Tag begann spektakulär mit einem geschäftigen Publikum, das eine ängstliche Atmosphäre verbreitete und wusste, was die kommenden Tage erwarten würden. Es waren die fliegenden Franzosen Simon Delestre und Olga van de Kruishoeve, die den Trofeo Broxel 1,45 m zweiphasig mit über 2,5 Sekunden Vorsprung gewannen.

Im Gespräch mit GCTV lächelte Simon: „ Das Publikum hier in Mexiko-Stadt ist immer fantastisch und das ist erst der erste Tag! Die Rasenarena fühlte sich fantastisch an und Olga liebt es hier. Ich hatte letzte Woche in Miami Pech, also hat sich mein Glück hoffentlich geändert und ich Ich kann diesen starken Start für den Rest des Wochenendes fortsetzen.“

Im Schatten der riesigen mexikanischen Flagge säumten Zuschauer von nah und fern den Rand der Arena, während Helden ihrer Heimatstadt und internationale Superstars die heilige Rasenarena betraten. Spieler wie Nicolas Pizzaro, Carlos Hank, Patricio Pasquel und Fernando Martinez Sommer lieferten eine Show ab, deren Unterstützung durch die Arena hallte.

Spitzensport war zu sehen, die erste von zwölf fehlerfreien Runden gelang Gilles Thomas an Bord Elfra van Beek Z bewies, dass Peter Grant einen anspruchsvollen und dennoch sprungfähigen Parcours geschaffen hat. Um sich nicht übertrumpfen zu lassen, warf Andreas Schou an Bord von Billy Matador alle Vorsicht in den Wind und übernahm schnell hintereinander die Führung. Beeindruckende Nullrunden folgten dann auf Lorenzo de Luca auf Denver de Talma. Eine schnelle Abfolge der weltbesten Fahrer folgte, wobei die ersten drei Simon Delestre an Bord von Olga van de Kruishoeve, Denis Lynch mit Cordial, Richard Vogel und Cydello das Podium komplettierten.

TOP SECHS

1. Platz – Simon Delestre & Olga van de Kruishoeve

2. Platz – Denis Lynch & Cordial

3. Platz – Richard Vogel & Cydello

4. Platz – Lorenzo de Luca & Denver de Talma

5. Platz – Andreas Schou & Billy Matador

6. Platz – Giacomo Casadei & Corradiena van’t Klein Asdonkz

Bild mit freundlicher Genehmigung von ph.Stefano Grasso/LGCT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert