Derin Demirsoy glänzt bei der Lugano Diamonds Trophy am Eröffnungstag der Longines Global Champions Tour in Ramatuelle, St. Tropez

St. Tropez, Ramatuelle Foto- Longines Global Champions Tour
St. Tropez, Ramatuelle Foto- Longines Global Champions Tour

An einem unvergesslichen Eröffnungstag der Longines Global Champions Tour von St. Tropez, Ramatuelle im Jahr 2024, wurde Spitzensport erneut mit der glamourösen Gastfreundschaft und der lebendigen Atmosphäre der französischen Riviera gepaart und bildete die Bühne für ein perfektes Springreitwochenende. Derin Demirsoy lieferte eine elektrisierende Leistung ab und holte sich den Sieg in der 1,45-m-Speed-Klasse der Lugano Diamonds Trophy. Demirsoy, der den Geschwindigkeitsdämon Elzas ritt, sicherte sich den Sieg mit nur 0,11 Sekunden Vorsprung.

Der erste Tag war ein wahres Fest mit Weltklasse-Springreiten, atemberaubenden Küstenaussichten und bester Unterhaltung. Der Wettbewerb war hart, und Spitzenreiter aus aller Welt wetteiferten um den ersten Sieg des Wochenendes.

Victor Bettendorf lieferte auf Big Star des Forets eine atemberaubende Runde ab, gab von Anfang bis Ende Vollgas, konnte aber die Zeit von Demirsoy nicht erreichen und wurde Zweiter, sodass Demirsoy glänzen konnte. Auf heimischem Boden sicherte sich Ines Joly mit der 9-jährigen Faylinn de Fondcombe den dritten Platz und bereitete sich damit perfekt auf das bevorstehende große Wochenende vor.

Ein begeisterter Demirsoy sagte gegenüber GCTV: „Ich meine, sehen Sie sich dieses Event an, es gibt großartigen Sport, eine coole Stimmung und jede Menge Sonnenschein“, und fügte hinzu : „Mein Pferd liebt das Spiel, es liebt den Wettkampf, es ist ein unglaubliches Pferd, das seine Arbeit wirklich liebt, und heute war unser Tag!“

Die Longines Global Champions Tour ist dafür bekannt, die besten Reiter und Pferde der Welt anzuziehen, und die Etappe in St. Tropez bildet da keine Ausnahme. Vor der malerischen Kulisse der berühmten französischen Riviera verbindet das Event reiterliche Spitzenleistungen mit natürlicher Schönheit. Die Zuschauer wurden mit einem rasanten und furiosen Wettkampf verwöhnt, bei dem die Reiter anspruchsvolle Parcours bewältigten und um Ruhm und wertvolle Ranglistenpunkte wetteiferten.

Die Zeiten für den Kampf um das Podium wurden von Leuten wie Simon Delestre, dem LGCT Championship-Führenden Eduardo Alvarez Aznar, dem jungen Giacomo Casadei, der früheren Gewinnerin des LGCT Grand Prix von St. Tropez, Malin Baryard-Johnsson, und der Longines-Botschafterin der Eleganz Jane Richard vorgegeben und so die Weichen für diese Kombinationen für Tag 2 gestellt, die GCL von Ramatuelle, St. Tropez, wo die ultimative Team-Herausforderung an den sonnigen Ufern des Strandes von Pampelonne stattfindet.

Mit 13 fehlerfreien Runden der 46 Starter war es von Anfang bis Ende ein blitzschneller Wettkampf. Wie anspruchsvoll die Strecke war, zeigten große Namen wie Christian Kukuk, Katrin Eckermann und Kim Emmen, die alle zu kurz kamen, Hindernisse umrissen und Zeitfehler machten. Christian Ahlmann von Shanghai Swans, Anna Kellnerová von den Prague Lions powered by Czech Equestrian Team und Marcus Ehning von Valkenswaard United entschieden sich für eine Übungsrunde, um sich auf die ultimative Team-Herausforderung von morgen vorzubereiten.

Als die Sonne über der französischen Riviera unterging und die Festlichkeiten in ein warmes Licht tauchte, erwachte die Gegend zum Leben. Ein DJ betrat die Bühne und sorgte für Musik, die zur lebhaften Atmosphäre passte. Die Teilnehmer genossen die einzigartige Mischung aus Spitzenleistungen im Reitsport und dem pulsierenden Nachtleben der Riviera, wodurch eine Atmosphäre entstand, die in der Welt des internationalen Springreitens ihresgleichen sucht. Die Energie war hoch und der Geist der Veranstaltung war überall im Veranstaltungsort zu spüren.

„Wir freuen uns, die Longines Global Champions Tour von St. Tropez mit einem fantastischen Eröffnungstag zu beginnen“, sagte Eventdirektor Denis Monticolo. „Die Mischung aus herausragendem Sport, luxuriöser Gastfreundschaft und dem einzigartigen Charme der französischen Riviera zeichnet unsere Veranstaltung aus. Wir freuen uns auf die kommenden Tage, in denen wir unseren angesehenen Gästen weiterhin ein außergewöhnliches Erlebnis bieten und das Beste des Springreitens auf dieser prestigeträchtigen Bühne präsentieren werden.“

Verpassen Sie nichts von der morgigen GCL 2024 in St. Tropez, Ramatuelle. Die Zeit wird es zeigen. Der Kurs startet morgen [Freitag, 31. Juni] um 15:40 Uhr Ortszeit. Die gesamte Action und die ausführliche Analyse werden auf GCTV gestreamt.

Autor

Bildquellen

  • St. Tropez, Ramatuelle Foto- Longines Global Champions Tour: GCT
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

WEITERLESEN