Irisches Glück: Howley schlägt Maher am Eröffnungstag der Longines Global Champions Tour von Cannes

Richard Howley Foto- Longines Global Champions Tour
Richard Howley Foto- Longines Global Champions Tour

Mit einem stilvollen Auftakt zum ersten Tag der Longines Global Champions Tour von Cannes sicherten sich Richard Howley und Petitfour vd Wareslage, die spät in die Gänge kamen, den Sieg in der 1,45 m GCTV Speed ​​Class.

Vor der atemberaubenden Kulisse der französischen Riviera war der erste Wettkampftag ein spektakuläres Schaulaufen, bei dem die weltbesten Reiter, leidenschaftliche Fans die Tribünen füllten und eine Atmosphäre purer Eleganz herrschte.

Nachdem sie die meiste Zeit der Klasse die Führung innehatten, wurden Ben Maher und Ginger-Blue an der letzten Hürde geschlagen, als Richard Howley auf Petitfour vd Wareslage die zu schlagende Zeit von 57,83 Sekunden um eine Zehntelsekunde unterbot. Emanuele Gaudiano sorgte für Herzrasen, als er und Vasco 118 um die Strecke sausten und die Uhr bei 58,18 Sekunden stoppten, um sich den dritten Platz als einziges anderes Paar zu sichern, das unter 60 Sekunden ins Ziel kam.

Howley sprach mit GCTV über seinen Plan für den heutigen Wettkampf. Er sagte: „Ich habe die Runde geplant, aber wenn man Ben [Maher] schlagen will, erhöht sich der Druck immer. Er ist offensichtlich ein Weltklassereiter, also ist es eine Ehre, heute gegen ihn zu gewinnen.“

Howley kommentierte die Unterstützung, die man auf dem gesamten Stadiongelände spürte, während die begeisterte Menge jeden Schritt mitmachte: „Großartige Atmosphäre, großartiger Sport heute Abend. Es ist großartig, an diese Orte zu kommen und eine Show zu bieten. Es macht uns allen großen Spaß.“

Der Eröffnungstag der Longines Global Champions Tour von Cannes war ein voller Aufruhr und Glamour. Springreiter-Fans wurden während des harten Wettbewerbs am ersten Tag des historischen Events mit atemberaubenden Runden in blitzschnellen Zeiten verwöhnt.

Uliano Vezzanis Parcours erstreckte sich über die gesamte Länge der quadratischen Sandarena und war ein unkomplizierter, aber technischer 1,45-m-Kurs. Neben Flutlicht und tanzenden Schatten mussten die besten Kombinationen durch eine große Bandbreite an Kombinationen und engen Kurven herausgefordert werden.

Die Spannung nahm zu und die Zuschauer und Zuschauer wurden von Anfang an mit spektakulärer Unterhaltung verwöhnt, als 49 Paarungen die Strecke nur wenige Meter von der berühmten Bucht von Cannes entfernt in Angriff nahmen. In einer Vorführung dessen, was am kommenden Wochenende auf sie zukommt, stellten sich Größen der Springreiterwelt wie Harrie Smolders, Edwina Tops-Alexander, Jur Vrieling, Denis Lynch, Henrik Von Eckermann und Christian Kukuk der Herausforderung gegen einige der besten Nachwuchsreiter der Welt. Johan-Sebastian Gulliksen, Carlos Hank Guerreiro, Giacomo Casadei, Ioli Mytilineou und Gilles Thomas, um nur einige zu nennen, beeindruckten, als sie die schwierige Strecke bewältigten.

Nicola Philippaerts und Derby de Riverland gingen früh in Führung, indem sie alle Innenkurven nahmen, ließen aber dem Rest des Feldes die Tür offen, nachdem sie bis zur letzten Kurve keinen Schritt nach vorne machten. Es bestand Hoffnung auf einen Heimsieg, da Mathieu Billot auf Chacceldi alle Hindernisse aufrecht hielt, aber nicht schnell genug war und sich mit dem 6. Platz in der Gesamtwertung zufrieden geben musste. Es gab Drama, als John Whitaker und Sharid nach einem Vorsprung auf die Zeit bis zum drittletzten Hindernis zu viel riskierten, was ihn zwang, noch einmal um das Hindernis herumzufahren.

Was den morgigen Tag angeht, sprach Howley über seine Vorfreude auf die 1. Runde der GCL: „Ich freue mich auf jede Menge Sport morgen beim Mannschaftswettbewerb. Hoffentlich können wir antreten und morgen unsere Aufgabe für die Mannschaft erledigen.“

Morgen beginnt die GCL von Cannes um 17:15 Uhr Ortszeit. Die ganze Action wird live über GCTV gestreamt, verfügbar auf der Website oder App www.gctv.gcglobalchampions.com .

Autor

Bildquellen

  • Richard Howley Foto- Longines Global Champions Tour: GCT
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

WEITERLESEN