Global Champions Tour-Sieg für Belgien

Nicola Phillipaerts und Luna vor wenigen Jahren in Zangersheide. (Foto: Lafrentz)

(Mexico City) Der 31 Jahre alte Nicola Philippaerts (BEL) hat in Mexico-City mit H&M Luna van`t Ruytershof Z den Großen Preis der Global Champions Tour gewonnen. Belgien, Brasilien, Spanien verteilten sich auf das Podium in der Hauptprüfung dieser dritten Etappe der Serie. Richard Vogel, Philipp Schulze-Topphoff und Katrin Eckermann mussten dagegen aufgeben.

Nur fünf Paare konnten das Stechen erreichen, darunter auch die Mexikaner Carlos Hank Guerreiro und Jose Alberto Martinez Vazquez –  sehr zur Freude ihrer Landsleute. Guerrreiro wurde mit dem Zangersheide-Wallach H5 Porthos Maestro WH Z Vierter, Vazquez mit dem Holsteiner Quinley Fünfter. Platz zwei ging an den Brasilianer Luiz Felipe Cortizo Gonçalves De Azevedo Filho, der die zehn Jahre alte Sierra du Piedroux Z vorstellte. Eduardo Alvarez Aznar wurde mit Rokfeller de Pleville Bois Margot Dritter. 

Keinen guten Tag erwischte die deutsche Abordnung bei dieser Global Champions Tour-Etappe, alle drei deutschen Reiter/innen gaben auf. Daniel Deusser, der sich geduldig u.a. mit Otello de Guldenboom an konstante Leistungen heran arbeitet, stand ohnehin nicht auf der Startliste. 

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stefan Lafrentz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert