Umlagert von Autogrammjägern: Richard Vogel in Mexico-City. (Foto: LGCT)

(Mexico-City) Die Teamwertung der Global Champions Tour in Mexico-City ist entschieden. Die Prager “Löwen” haben die dritte Etappe für sich entschieden und der Ire Denis Lynch heimste zwei Siege in den Einzelwertungen der Prüfungen ein –  sowohl mit Cordial, als auch mit Brooklyn Heights trumpfte der Ex-Europameister Team auf. Merke: Irlands Springreiter haben viel vor dieses Jahr – sei es in der League of Nations, der Nationenpreisserie unterhalb oder einfach mit Blick auf Paris und die Olympischen Spiele. Und: Richard Vogel erobert Mexikos Pferdesportfans.

Prag gewinnt – Vogel gewinnt noch mehr Fans

Fernando Martinez Sommer/ Lady van de Haarterhoeve und Thibeau Spits/ Impress-K van`t Kattenheye Z holten den Teamsieg mit insgesamt fünf Strafpunkten aus beiden Team-Runden vor New York Empire und Monaco Aces. Riesenbeck International trat mit Philipp Schulze-Topphoff/ Carla NRW und mit dem aushilfsweise eingesprungenen Richard Vogel an. Der wählte für eine Runde Cepano Baloubet, für die zweite Runde Cydello – Ergebnis am Ende: 16 Punkte und Rang vier. Ob er danach wieder Autogramme schreiben mußte – wissen wir nicht. Aber – der deutsche Springreiter erfreut sich größter Beliebtheit bei den Fans in Mexico-City. In der Gesamtwertung haben die Prag Lions nach drei Stationen 70 Punkte und rangieren damit an der Spitze. 

Denis Lynch dominiert den Tag der Global Champions Tour

Für Denis Lynch, dessen fehlerfreie Runden dem Team New York auf Rang zwei verhalfen, geriet der Tag tatsächlich rundum erfreulich. Mit dem Holsteiner Cordial von Casall gewann er die Trofeo Banorte vor der Niederländerin Sanne Thijssen, die mit Con Quidam RB ebenfalls holsteinisch beritten war. Die zweite Prüfung gewann der irische Nationenpreisreiter mit dem 15 Jahre alten belgischen Wallach Brooklyn Heights knapp vor Richard Vogel mit Cepano Baloubet. Um 13 Uhr Ortszeit am Sonntag beginnt dann der Große Preis der Global Champions Tour im Campo Marte. Dort treffen dann Richard Vogel – als vorletzter Starter mit Cepano Baloubet – und Denis Lynch als letzter Starter mit Brooklyn Heights wieder aufeinander.

Lächeln für die Fans in Mexico – und Cepano hat anderes im Blick… (Foto: LGCT)
Bild mit freundlicher Genehmigung von Ljuba Buzzola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert