Vor zwei Jahren in Reher gezeigt- Hengstfohlen von Cascadello. (Foto: MB)

(Reher) Am Samstag, 20. April geht es ab 15 Uhr los – dann zeigt die Hengststation Dirk Ahlmann im schleswig-holsteinischen Reher die Vererber der Saison 2024. Angefangen beim Star der Station Cascadello von Casall-Clearway bis zum aktuellsten Neuzugang Alpha M&M (Average Joe Oak Groves Z). Der 2019 geborene Hengst von Aganix du Seigneur Z-Chin Chin ist gerade erst “umgezogen” nach Reher und bei der Hengstpräsentation einer der Jüngsten.

Neuzugänge im Fokus

Zum Lot der Hengste, die die Station bietet, zählt zudem Coquetto, der doppelt veranlage Ponyhengst Mescal und interessante Junghengste wie  der vierjährige Calizio von Cascadello-Alant, der gleichaltrige Chacco D´or von Chacco-Blue-Fortinbras,  Chapeau del Pierre, Uno van den Berg, Airplane, der dreijährige Graham Candy von Grandorado TN-Kannan und der ebenfalls dreijährige Churro von Chopin VA-Emerald vh Ruytershof. Gezeigt werden die Hengste altersangemessen unter Reiter/ Reiterin, im Parcours oder schlicht unter dem Sattel. Dazu gibt es am 20. April reichlich Informationen, Hinweise zur Nachzucht –  vor allem aber den quicklebendigen Eindruck von den Vorzügen und Möglichkeiten der Hengste, die u.a. von Hannes Ahlmann und seiner Schwester Pheline vorgestellt werden.

Cascadello ist der Vererber-Star der Station. Mit seinen 15 Jahren belegt der Holsteiner Hengst aus der Zucht von Reimer Detlef Hennings bereits Rang 25 der WBFSH-Weltrangliste Springen. Ein ungewöhnlicher Verterbungserfolg, der die Qualität des Hengstes und seiner Nachkommen unterstreicht.  Der Zugang zur Hengstpräsentation auf der Station in der Vierthstr. in Reher ist frei.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Martina Brueske | mv-pferde.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert