Göteborg Trophy – Nochmal Willem Greve

Avatar-Foto

ByMartina Brueske

25. Februar 2024
Willem Greve un Highway TN N.O.P. (Foto: VHM Photos)

(Göteborg) Es läuft gut für den niederländischen Kaderreiter Willem Greve – dem Auftakterfolg in der Youngster-Tour beim CSI-W Göteborg ließ der Kaderreiter am Samstagabend den Sieg in der Göteborg Trophy folgen. Die markiert den springsportlichen Höhepunkt im Scandinavium und ist mit 164.880 Euro dotiert. Peder Fredricson (SWE) und Kim Emmen (NED) folgten auf den Plätzen.

Greves Sportpartner war im Hauptspringen des vorletzten Turniertages der 12 Jahre alte KWPN-Hengst Highway TN N.O.P. von Eldorado vd Zeshoek. Mit dem Hengst gewann Grece im vergangenen Jahr den Großen Preis von Rotterdam und war Teil des Oranje-Teams bei den Europameisterschaften in Mailand. Das Paar war eines von nur dreien, die fehlerfrei das Stechen der 1,55m-Prüfung beenden konnten. Team-Olympiasieger Peder Fredricson gelang das mit Alcapone des Carmille, Kim Emmen mit Inflame Go. Fünf weitere Paare sammelten Strafpunkte. Doppel-Weltmeister Henrik von Eckermann verpasste mit Iliana nach einem Fehler das Stechen. Glücklos blieben Mario Stevens mit Carrie (27.) und Teike Carstensen mit Gasira (29.)

Bild mit freundlicher Genehmigung von VHM-Photos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert