Intermezzo vor Invoice – Weltcup-Dressur in Göteborg

Intermezzo gewinnt Weltcup-Kür in Göteborg. (Foto: VHE Photo)

(Göteborg) Die vorletzte Qualifikation zum Weltcup-Finale in Riad ist entschieden: Im Scandinavium in Göteborg holte sich der 41 Jahre alte Belgier Domien Michiels mit Intermezzo van het Meerdaalhof die meisten Punkte. Der Belgier – Nr. 83 der Dressur-Weltrangliste – und der 16 Jahre alte Gribaldi-Nachkomme kamen auf 78,30 Prozent. Alle fünf Richter/innen hatten das Paar auf Rang eins. Mit 76,20 Prozent dahinter folgte die Siegerin des Grand Prix, Maria “Mia” von Essen mit ihrem Oldenburger Invoice (76,20).

Den dritten Rang belegte ein Spanier: Borja Carrascosa und Sir Hubert NRW, elf Jahre junger Westfale von Sir Heinrich, schoben sich mit 75,63 Prozent  nach vorne. Im Grand Prix war das Paar noch auf Platz vier gelandet. Thamar Zweistra (NED) mußte mit Hexagon`s Ich Weiss mit Platz fünf vorlieb nehmen. 24 Stunden zuvor war die Niederländerin noch Dritte gewesen. Auf das Weltcup-Ranking der West-Europaliga hat die Etappe in Göteborg nicht viel Einfluss gehabt – Borja Carrascosa festigte seinen achten Rang und zählt aktuell zu den qualifizierten Reitern für Riad vor der letzten Qualifikation in s`Hertogenbosch vom 7. – 10. März.

Bildquellen

  • Domien Michiels_Intermezzo_VHE Photos: VHM Photos
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Aus der Qualifikation auf dem Rosenhof Görlitz schwungvoll ins Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALs in Frankfurt - DSP Danny Cool und Helen Langehanenberg. (Foto: B. Placzek)
WEITERLESEN

32. Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALs in Frankfurts Festhalle

(Frankfurt a.M.)  Seit mehr als 30 Jahren fasziniert, erfreut und beschäftigt der NÜRNBERGER BURG-POKAL die Dressurszene und zwar…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Turnier der Sieger – viel Sport, Störversuche und Demokratie

Es ist die 67. Auflage des internationalen Reitturniers: Vor dem Münsteraner Schloss wird das “Turnier der Sieger” ab…
WEITERLESEN
Birkhof´s Fair Game und Pia Casper siegen in der zweiten Wertung für Junge Reiter Foto: Equitaris
WEITERLESEN

DJM 2024: Zweite Wertungsprüfung und Ergebnisse

Opa und Enkel feiern stolz den Erfolg der DJM 2024 mit Umarmung. Lena Merx führt bei U14 Springreitern, Jeremy Heins gewinnt bei 125cm Springprüfung. Timm Korte siegt bei 145cm Jungen Reiter. Pia Casper dominiert junge Dressurreiter, Kenya Schwierking führt Gesamtwertung an. Pony-Reiter EM-Gewinner bestimmen vordere Plätze. Besucher genießen freies Event.
WEITERLESEN
Endel Ots & Bohemian, Gewinner des CDI3* FEI Grand Prix, gesponsert von Beatrice Marienau Dressage. Foto © SusanJStickle.com
WEITERLESEN

Endel Ots und Adrienne Lyle debütieren als neue Olympia-Hoffnungsträger und dominieren das Podium im finalen CDI des AGDF 2024

Mit Spannung erwartete Auftritte neuer Pferd-und-Reiter-Gespanne – angeführt von Endel Ots und Bohemian von Zen Elite – waren…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Aus Mecklenburg nach Bad Schwartau und gewonnen – Andrea Elsholz und Bella B

Ländlich, einladend mit zwei Disziplinen nahe Lübeck – das Osterturnier am Riesebusch in Bad Schwartau ist gestartet. Erste Gewinnerin: Andrea Elsholz und Bella B aus Mecklenburg-Verpommern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup-Kür Herning: Florine OLD erobert vierten Platz

Herning: Weltcup-Platzierung zum 30. Geburtstag für Bianca Nowag-Aulenbrock – acht deutsche Pferde dominieren erste Etappe.
WEITERLESEN