Intermezzo vor Invoice – Weltcup-Dressur in Göteborg

Avatar-Foto

ByMartina Brueske

24. Februar 2024
Intermezzo gewinnt Weltcup-Kür in Göteborg. (Foto: VHE Photo)

(Göteborg) Die vorletzte Qualifikation zum Weltcup-Finale in Riad ist entschieden: Im Scandinavium in Göteborg holte sich der 41 Jahre alte Belgier Domien Michiels mit Intermezzo van het Meerdaalhof die meisten Punkte. Der Belgier – Nr. 83 der Dressur-Weltrangliste – und der 16 Jahre alte Gribaldi-Nachkomme kamen auf 78,30 Prozent. Alle fünf Richter/innen hatten das Paar auf Rang eins. Mit 76,20 Prozent dahinter folgte die Siegerin des Grand Prix, Maria “Mia” von Essen mit ihrem Oldenburger Invoice (76,20).

Den dritten Rang belegte ein Spanier: Borja Carrascosa und Sir Hubert NRW, elf Jahre junger Westfale von Sir Heinrich, schoben sich mit 75,63 Prozent  nach vorne. Im Grand Prix war das Paar noch auf Platz vier gelandet. Thamar Zweistra (NED) mußte mit Hexagon`s Ich Weiss mit Platz fünf vorlieb nehmen. 24 Stunden zuvor war die Niederländerin noch Dritte gewesen. Auf das Weltcup-Ranking der West-Europaliga hat die Etappe in Göteborg nicht viel Einfluss gehabt – Borja Carrascosa festigte seinen achten Rang und zählt aktuell zu den qualifizierten Reitern für Riad vor der letzten Qualifikation in s`Hertogenbosch vom 7. – 10. März.

Bild mit freundlicher Genehmigung von VHE Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert