GeburtstagGeburtstagGeburtstag

Am 22. Januar feiert Hans-Heinrich Stien aus St. Peter-Ording, ehemaliger Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Pony- und Kleinpferdezüchter (AGP) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), seinen 75. Geburtstag.

Hans-Heinrich Stien engagiert sich seit Jahrzehnten für die deutsche Pferde- und Ponyzucht. Nach dem Studium der Agrarwissenschaft mit Fachrichtung Tierzucht arbeitete er zunächst für den Landesverband der Pony- und Kleinepferdezüchter Schleswig-Holstein/Hamburg, dem späteren Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg. 1993 wurde er Vorstandsmitglied und 1994 stellvertretender Vorsitzender. Von 1995 bis 2016 war er Vorsitzender des Pferdestammbuchs und gehörte von 1993 bis 2013 der Körkommission an. 2005 wurde Hans-Heinrich Stien als Vertreter der Pony- und Kleinpferdezüchter in den Vorstand des FN-Bereichs Zucht gewählt und hatte ab 2009 den stellvertretenden Vorsitz. Sein enormes Fachwissen und Engagement in Sachen Ponyzucht stellte Hans-Heinrich Stien bis 2017 auch als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Pony- und Kleinpferdezüchter zur Verfügung. Von 2011 bis 2020 war er als FN-Beauftragter bei Hengstleistungsprüfungen im Einsatz.

Für seine Verdienste wurde Hans-Heinrich Stien 2017 von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) mit der Gustav-Rau-Medaille in Gold ausgezeichnet. fn-press/Hb

Bild mit freundlicher Genehmigung von pixelliebe - Adobe Stock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert