Andre Thieme und DSP Chakaria. (Foto: Andrew Ryback)

(Ocala) Mit Martin Fuchs und Steve Guerdat haben zwei Schweizer den Großen Preis beim League of Nations-Event in Ocala/ Florida dominiert. Fuchs gewann mit seinem Leone Jei den mit 330.300 US-Dollar dotierten Großen Preis, Europameister Steve Guerdat wurde mit Albführen`s Iashin Sitte Zweiter.

Der beste deutsche Teilnehmer heißt Richard Vogel und er landete mit United Touch S auf dem zehnten Rang. Andre Thieme pilotierte Paule S durch den Großen Preis, den zehn Jahre alten OS-Wallach, und wurde 15. Der Fokus liegt im World Equestrian Center auf der zweiten Etappe der Longines League of Nations und die findet am Samstag statt. Am Freitag gibt es zudem ein 1,50m-Springen und drei nationale, also US-amerikanische Prüfungen. Vorfreude dürfen sich die Fans von DSP Chakaria wohl gestatten, denn Thiemes Top-Stute –  so teilten die Veranstalter in Ocala mit – soll im Nationenpreis eingesetzt werden. Ein gutes halbes Jahr hat die Pferdedame pausiert, ist in den USA aber in den vergangenen Wochen wieder zum Einsatz gekommen. 

Bild mit freundlicher Genehmigung von Andrew Ryback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert