Joelina Drews beim Shooting mit Wallach Casanova vom BRFV abgelichtet auf dem Hufeisenplatz der Olympia-Reitanlage. Foto Franziska Krug for Pferd International München via Getty ImagesJoelina Drews beim Shooting mit Wallach Casanova vom BRFV abgelichtet auf dem Hufeisenplatz der Olympia-Reitanlage. Foto Franziska Krug for Pferd International München via Getty Images

bei Pferd International München

Sie ist mit Pferden aufgewachsen, kennt das hippologische Großevent Pferd International München nur zu gut und wohnt selbst seit drei Jahren in der bayrischen Metropole: Sängerin Joelina Drews, Tochter von Jürgen Drews, übernimmt die Ambassador-Rolle für Pferd International München. „Wir freuen uns sehr, mit Joelina Drews den perfekte Botschafterin für Pferd International München gefunden zu haben“, freut sich Veranstalter Jürgen Blum beim Pressetermin am heutigen Freitag auf dem Gelände der Olympia-Reitanlage in München-Riem. „Sie ist jung, modern, trotzdem traditionell und liebt Familie – damit steht sie für all das, was wir ausstrahlen und für was wir stehen.“

Denn Pferd International München ist nicht nur internationales Reitturnier mit vielen Olympioniken und eine Ode an die Pferde mit Hengstschau, Showprogramm und Rassevielfalt, sondern auch bayerisches Volksfest mit Biergarten und Wirtshaus, Lifestyle-Event mit Messe, verfügt über ein großes Kinderprogramm zum Mitmachen und Ausprobieren und ist somit der Place to Be für Familien, Freunde, Gruppen. Und das alles auf knapp 30 Hektar Fläche. Das ist tatsächlich einmalig für ein solches Event in Deutschland.

Joelina Drews wurde von ihrer Mutter Ramona mit dem Pferdevirus infiziert – und verbrachte als Kind und Teenager jeden Tag viele Stunden im Stall. Ein Quarter Horse steht immer noch in Dülmen, wo Joelina aufgewachsen ist. Nach mehreren Jahren in Berlin zog es sie Ende 2021 nach München. Der Liebe wegen. Ihr Freund Adrian Louis ist auch ihr Musikproduzent und machte Songs wie „Raumschiff“ oder „Breakup-Song“ zu Hits. Feste (Familien-)Bande sind der 28-Jährigen wichtig. „Family first!“ Jürgen und Ramona Drews sind seither selbst oft in München und könnten sich sogar vorstellen, in die Nähe ihrer Tochter zu ziehen. „Das würde mich natürlich sehr freuen“, so Joelina Drews. „Ich vermisse meine Eltern schon oft und hätte sie gerne bei mir…“. Regelmäßig begleiten Mama und Papa Drews die Sängerin zu ihren Auftritten – und davon gab es zuletzt sehr viele. Mit Lucas Cordalis nahm sie ein Deutsch-Cover zu „And when the Rain begins to fall“ auf. Mit „Und wenn der Regen auf uns fällt“ traten sie bei großen Shows auf wie „Immer wieder Sonntags“, „Schlagerchampions“ oder „Schlagerboom“ auf. „Damit haben wir tatsächlich einen großen Traum unserer Väter erfüllt“, berichtet Joelina weiter. Lucas`Vater Costa und Jürgen Drews waren sehr gute Freunde.

Eine Kostprobe ihrer wunderbaren Stimme wird es auch für die Gäste des Welcome-Abends bei Pferd International München am 09. Mai 2024 geben. Dort wird Joelina mit der Band „Wuidara Pistols“ auftreten. „Ich freue mich schon sehr auf Pferd International München, da man dort die ganze Bandbreite des Reitsports erleben kann und zeitgleich einen Lifestyle-Event kombiniert mit bayerischem Volksfest bekommt. Da ist wirklich für jeden etwas dabei – und man sollte sich, gerade als Münchener, dieses einmalige Event nicht entgehen lassen!“

Ebenfalls vor Ort war der bekannte Münchener Content Creator Tobi Haas. Auch erst hat bereits Erfahrungen mit Pferden sammeln dürfen und wird vom 09. bis 12. Mai 2024 bei Pferd International München vor Ort sein. Für ihn wird es eine Premiere werden. „Pferde sind so elegante wagemutige Tiere. Ich freue mich sehr auf die Springkonkurrenzen – aber auch auf das ganze Event. Hier wird so viel für die ganze Familie geboten, dass man hier wunderbare seine Tage verbringen und jeden Tag was Neues entdecken kann. Was ich sehr schön finde, ist, dass einem hier die Verbindung zu den Pferden näher gebracht wird, man aber zeitgleich auch ganz andere Dinge erleben darf. So ein Event ist für München sicherlich einmalig und das sollten sich die Münchener nicht entgehen lassen.“

Rund 85.000 Zuschauer, über 700 Pferde,250 Aussteller, 30 verschiedene gastronomische Betriebe, über 2.000 Schulkinder und Reiter aus über 30 Nationen werden bei Pferd International München 2024 vom 09. bis 12. Mai erwartet.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Franziska Krug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert