Melanie Wienand ist „Behindertensportlerin des Jahres“ 2024 in Niedersachsen – Lohn für Hingabe, Mut und Leidenschaft

Logo FN
Logo FN

Große Überraschung, Freude und Dankbarkeit bei Melanie Wienand: Im Rahmen einer Gala im GOP-Varieté-Theater Hannover wurde die Para-Dressurreiterin zur „Behindertensportlerin des Jahres“ 2024 gekürt. Die begehrte Trophäe erhielt sie aus den Händen von Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil, der zusammen mit Karl Finke, Präsident des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN), sowie Laudatorin Celia Šašić als Erster gratulierte.

Melanie Wienand (Osnabrück) kämpfte sich 2011 nach einem schweren Reitunfall über Jahre zurück ins Leben und in den Sport. Im vergangenen Jahr gehörte sie mit Lemony’s Loverboy zum deutschen Silberteam bei den Europameisterschaften der Para-Dressurreiter in Riesenbeck und gewann Bronze in der Einzelwertung. Für ihre Comeback- und Erfolgsgeschichte erhielt sie die meisten Stimmen der Wählerschaft. 

Laudatorin und DFB-Vizepräsidentin für Diversität und Vielfalt, Celia Šašić, bescheinigte dem Sport und vor allem dem Behindertensport eine einzigartige Kraft. „Diese herausragenden Athletinnen und Athleten mit Behinderungen zeigen uns jeden Tag, was mit Hingabe, Mut und Leidenschaft möglich ist. Sie zeigen uns, dass im Sport wie im Leben die wahren Siege oft in der Überwindung der eigenen Grenzen liegen.“ BSN/fn-press/Hb

Autor

Bildquellen

  • Logo FN: FN
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vertrauen – ermüdet der Holsteiner Verband seine Mitglieder?

WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

WEITERLESEN