Noch 84 Pferde im IDEE 155. Deutschen Derby – Winterfavorit Geography zurück gezogen

Avatar-Foto

ByMartina Brueske

18. März 2024
Noch 84 Kandidaten stehen in der Meldeliste des IDEE 155. Deutschen Derby - 20 Pferde dürfen in Hamburg-Horn maximal starten. (Foto: marcruehl.com)Noch 84 Kandidaten stehen in der Meldeliste des IDEE 155. Deutschen Derby - 20 Pferde dürfen in Hamburg-Horn maximal starten. (Foto: marcruehl.com)

(Hamburg) Nach dem dritten Streichungstermin am 18. März sind noch 84 Pferde für das Kult-Ereignis im deutschen Galopp-Sport gemeldet. Das IDEE 155. Deutsche Derby für dreijährige Pferde wird am 7. Juli in Hamburg-Horn gelaufen. Zurückgezogen wurde u.a. Geography, der als Sieger im Preis des Winterfavoriten geglänzt hatte. Gegenüber galopponline.de erklärte Trainer Peter Schiergen, dass für den Hengst aus dem Besitz des Stall Hanse die etwas kürzeren Distanzen geplant sind. Das Derby wird über 2.400 Meter gelaufen. Im Wettmarkt stehen nun Narrativo (Peter Schiergen), Wintertraum (Waldemar Hickst) und Wonderful Boy (Markus Klug) in den Top-Positionen. Weiterhin auf der Liste der Derbypferde stehen auch Nachkommen berühmter Mütter – etwa die dreijährige Stute Weltbeste (Maxim Pecheur) von Soldier Hollow, deren Mutter Wellenspiel schon zwei Derbysieger stellte. Mit Tiamo Hilleslage (Marcel Weiß) von Adlerflug ist ein Sohn der Tijuana für das Derby genannt. Der Hengst ist ein Vollbruder des Arc-Siegers Torquator Tasso.

In Kürze beginnt der Ticketvorverkauf für das IDEE Derby-Meeting auf der Rennbahn Hamburg-Horn. Einfach unter www.galopp-hamburg.de rechtzeitig Karten sichern.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Marc Ruehl 0049-2272-83351 www.marcruehl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert