Baloutaire PS und Rüping 2023 in Zangersheide. © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

(Herning) In Neumünster versicherte Philip Rüping bereits Baloutaire PS habe sich sehr gut angefühlt und gut entwickelt. Nun konnten Pferd und Reiter dies erneut bestätigen, denn in Herning gelang der Sieg im Stuteri Ask Grand Prix, einem1,50m-Springen am Samstag. Eine Prüfung, die in memoriam Bo Bak Andersen ausgetragen wurde. Der dänische Parcourschef und Vater von Lars Bak Andersen verstarb überraschend vor einem Monat. Dem Sport folgte mittags ein Gedenken mit Erinnerungen an den freundlichen Coursedesigner, der sich großer Akzeptanz erfreute.

Fast eine Sekunde schneller waren Rüping und Baloutaire als Schwedens Rolf-Göran Bengtsson mit dem Hengst Zuccero HV. Amanda Slagter folgte mit Cornet Blue PS –  wie Baloutaire eine Pferde aus der Lewitz – und dann kamen schon Christian Hess mit dem Holsteiner Wallach Quality Time und Teike Carstensen mit ihrer Greece, sowie Patrick Stühlmeyer mit Drako de Maugre.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stefan Lafrentz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert