Dutch Masters – Kürsieg mit 85,250 Prozent – Ansage gelungen

(s`Hertogenbosch) Der Test – Rückversicherung – Ansage – wie auch immer man es nennen will, ist gelungen. Mit 85,250 Prozent haben DSP Quantaz und Isabell Werth die letzte Weltcup-Qualifikation in Den Bosch vor dem Finale gewonnen. Damit hat Isabell Werth als Führende der West-Europaliga die Qualifikations-Serie abgeschlossen und sowohl DSP Quantaz, als auch Emilio für das Finale in Riad Mitte April qualifiziert. Eine Ansage in den Niederlanden, die auf den Rängen verstanden und ausgiebig beklatscht wurde.

Die Brabanthallen in Den Bosch waren die letzte Chance zur Punktejagd, der Plätzetauch an der Spitze eher Beiwerk. Hinter Werth reihten sich sowohl in Den Bosch, als auch im Liga-Ranking Charlotte Fry (GBR) und Everdale ein (82,250) ein. Platz drei belegte Emmelie Scholtens (NED) mit Indian Rock, deren Sieg in Neumünster und 3. Platz in den Niederlanden sie punktgleich mit Raphael Netz auf Platz sieben bugsierte. Werth ; Matthias Alexander Rath und Netz sind die deutschen Vertreter/innen beim Finale in Saudi-Arabien. Die besten Neun der West-Europaliga sind dabei startberechtigt.

Das erste Paar, dem es gelang, die 80-Prozent-Marke zu knacken, war Bianca Nowag-Aulenbrock mit ihrer Fuchsstute Florine OLD. 80,140 Prozent, so das Ergebnis, dass ihr am Samstag Platz fünf bescherte. Mehr bekam diesmal Pauline Basquin aus Frankreich mit Sertorius de Rima Z Ifce.

Florine OLD und Bianca Nowag-Aulenbrock. © www.sportfotos-lafrentz.de / Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Wellington International wird verkauft! Mark Bellissimo und Partner wieder “an Bord”-

Wellington International wird verkauft – Mark Bellissimo und Co. “erleichtern” die Global Equestrian Group um Andreas Helgstrand um das Pferdesportzentrum in Palm Beach.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vierkampf in Schleswig-Holstein – nix für Couch-Potatoes …

Schleswig-Holstein: LM und Nachwuchs-Cup Vierkampf auf der Hengststation Maas J. Hell und in Elmshorn – ziemlich fröhlich, sportlich und jung…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Hickstead: Kein All England Dressage Festival 2025

Hickstead trennt sich 2025 vom All England Dressage Festival – Lizzie Bunn nennt Kosten von über 50.000 britischen Pfund als Hauptgrund.
WEITERLESEN
TERMIN
WEITERLESEN

Turniervorschau vom 10. bis 14. Januar

Internationales Springturnier (CSI2*) vom 10. bis 14. Januar 2024 in Neustadt-Dossehttps://csi-neustadt-dosse.de/ Nationales Spring- und Dressurturnier (CSN/CDN) “Agravis-Cup” vom…
WEITERLESEN
In Kranichstein sicherten sich Victoria Nielsen und Prinzessin Paula das Ticket ins Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALS. (Foto: Rainer Dill)
WEITERLESEN

NÜRNBERGER BURG-POKAL: Finalfeld nach erfolgreicher Hallenpremiere in Darmstadt-Kranichstein perfekt

Beim ersten Hallenturnier der NÜRNBERGER BURG-POKAL-Saison traten 25 Reiter-Pferd-Duos an. Victoria Nielsen und Prinzessin Paula gewannen die Finalprüfung mit 75,415 % und wurden mit dem Stilpreis ausgezeichnet. Das finale Starterfeld von zwölf Teilnehmern steht nach acht Qualifikationen fest, das Finale findet vom 19. bis 22. Dezember in Frankfurt statt.
WEITERLESEN