Arezzo Equestrian Center mit seinen Arenen. (Foto: OC)

(Arezzo)  Vor sieben Tagen noch im US-amerikanischen Florida, jetzt in der Toskana: Brasiliens Marlon Modolo Zanotelli, der in Belgien lebt und arbeitet, hat das CSI3* Toskana Tour 2024 mit einem Sieg in der Gold-Tour begonnen. Während sein Nationenpreispferd mit dem Bandwurm-Namen Like a Diamond van het Schaeck noch Quarantäne genießt, ist der Reiter in der Arena Bocaccio mit dem zehn Jahre alten Zy-Zento erfolgreich gewesen. Das Paar gewann am Freitag das hochklassige Springen des Tages.

Der Schweizer Bryan Balsiger mit dem KWPN-Hengst Ermindo W, den einst Rolf-Göran Bengtsson bis zum Nationenpreisniveau geritten hat,  folgte auf Platz zwei, Dritter ist der Däne Mathias Norhaeden Johansen mit  Ippolito geworden. Dem jungen deutschen Springreiter Max Haunhorst gelang mit der OS-Stute Cosa Nostra eine tadellose Runde und der siebte Rang. Ob der Pferdename Cosa Nostra in der Toskana gut ankommt? 

Die erste Runde der Gold-Tour konnte sich 24 Stunden zuvor der für Belgien startende Addel Said sichern mit dem 14-jährigen Avant Toi. An drei Wochenenden bietet die Toskana Tour 2024 Turniersport.

Bild mit freundlicher Genehmigung von OS Equestrian Center

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert