GeburtstagGeburtstagGeburtstag

Am 16. März vollendet Erika Born, Ehrenvorsitzende des Regionalverbandes Hessen-Nassau, ihr 85. Lebensjahr.

Erika Born, deren Familie unweit von Wiesbaden in Diedenbergen den Reit-, Pensions- und Zuchtstall Rosshof betreibt, ist Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung und fungierte über viele Jahre im Prüfungsausschuss für Pferdewirte mit. In Ihrer Jugend nahm sie erfolgreich an Turnieren teil und legte 1981 die Amateurreitlehrerprüfung (Trainer A) ab. Über 40 Jahre lang war sie Geschäftsführerin der Reitsportgruppe Rosshof e.V., darüber hinaus 15 Jahre lang Geschäftsführerin Kreisreiterbundes Wiesbaden-Main-Taunus, bevor sie für zwei Jahrzehnte dessen Vorsitz und später den Ehrenvorsitz übernahm.

Damit nicht genug, war Erika Born 16 Jahre lang Vorsitzende des Regionalverbandes Hessen-Nassau, heute Ehrenvorsitzende, und damit Kraft Amtes auch Stellvertretende Vorsitzende des PSV Hessen. 2009 wurde sie anlässlich ihres 70. Geburtstages mit der Goldenen Ehrennadel des Hessischen Reit- und Fahrverbandes für ihre Verdienste ausgezeichnet. fn-press/PSVH/Hb

Bild mit freundlicher Genehmigung von pixelliebe - Adobe Stock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert