Nachwuchs aus MV trainierte fleißig

Rostock (PSV MV). In Ganschow fand am vergangenen Wochenende die erste Sichtung der Vielseitigkeitsreiter für die Goldenen Schärpen Pony und Großpferde bei Disziplintrainer Andreas Brandt statt.
DieTeildisziplinen der Goldenen Schärpe Vormustern, Dressur, Springen auch über Geländehindernisse und Theorie wurden fleißig geübt. Hausaufgaben gab es für die nächsten Wochen bis zum Wiedersehen.
Auch die Dressurreiter trainierten mit Disziplintrainer Michael Thieme in Vorbereitung auf das Landeshallen-Championat im März und für die grüne Saison in Redefin. Die Grundlagen der
dressurmäßigen Arbeit mit Lektionen der Klasse A bis M standen auf dem Trainingsplan.
Aufmerksam ist in der Reithalle zugehört worden. Jede kleinste Korrektur und Hilfe von Herrn Thieme ist wahrgenommen und umgesetzt worden.
Der jüngste Voltigiernachwuchs traf sich in der Sportschule Güstrow zum alljährlichen Training der WBO-Gruppen und Einzelvoltigierer. Es wurde geboxt, gedehnt, geturnt, getanzt, an der Pflicht und Kür geübt. Beim Yoga ging es um Körper-, Atemübungen und Entspannung für die Kinder.
Die Referenten Annie Kathrin Siegel, Kevin Jürgens, Nadja Böhm, Robert Uchneytz, Anna Sonntag, Elisabeth Eckert, Elisa Moeller-Eilmann, Gia Vohs, Celina Ochmann und Sophia William sorgten für ein vielfältiges Wochenende in der Sportschule. So konnten die vielen Teilnehmer*innen sich in ihren
bekannten Disziplinen des Voltigierens verbessern aber auch neue Erfahrungen machen.
Großes Highlight für die Kleinsten ist in jedem Jahr das Movie, auf dem die Kinder unter Anleitung von Kevin Jürgens ihre Pflicht üben konnten.
Vielen Dank an das gesamte Orga-Team, an die Sportschule Güstrow und unserem Landessportbund für die Unterstützung.
Alle Teilnehmer und Trainer berichteten über gelungene Trainingstage
gefüllt mit Impulsen, Spaß und Freude mit dem Sportpartner Pferd,
gemeinsam Sport zu treiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert