Luhmühlen Horse Trials – Britin Rosalind Canter weiter auf Platz 1

Nicolai Aldinger nd Timmo im Cross Country.. © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

(Luhmühlen) Die Luhmühlen Horse Trials haben nach der Geländeprüfung der CCI5*L die gleiche Führung wie nach der Dressur: Rosalind Canter und Izilot DHI sammelte gerade mal zwei Strafpunkte im Cross Country und führt weiterhin mit 26,9 Punkten nach zwei von drei Teilprüfungen. Nicht ganz glücklich lief es im Gelände für den bis dhin zweitplatzierten Briten Tom Mc Ewen, der inzwischen Rang vier belegt. Lokalmatador Nicolai Aldingen und sein Timmo – nach der Dressur auf Rang fünf – fiel auf Platz 21 zurück.

Die Britrin Rosalind Canter (GBR) und Izilot DHI hatten nach der Dressurprüfung der LONGINES CCI5*-L mit deutlichem Vorsprung (24,9) vor Tom McEwen (GBR) lmit Brookfield Quality die Führung übernommen. Mit Laura Collett und Hester folgte GBR nochmals auf Rang drei (30,6). Lokalmatador Nicolai Aldinger (GER) mit Timmo (30,9) erreichte einen aussichtsreichen fünften Platz. Ergebnisse hier.

Ziel: Vorne mitmischen

Rosalind Canter machte klar, worum es geht: „Mein Pferd ist fantastisch. Er ist ein richtiger Profi geworden. Er kann manchmal etwas nervös sein, aber das war heute zum Glück nicht der Fall. Ich bin nicht hier, um irgendwo im Mittelfeld zu landen. Mein Ziel ist eine schnelle Nullrunde. Ich bin die Geländestrecke mittlerweile vier Mal abgelaufen und habe mir einen guten Plan zurechtgelegt. Der Anfang der Strecke ist sehr pferdefreundlich und einladend gebaut, das kommt meinem Pferd sehr entgegen.”

Großer Jubel herrschte nach der Dressurvorstellung von Nicolai Aldinger und Timmo. Dem Reiter war die Erleichterung nach der gelungenen Prüfung deutlich anzumerken: „Timmo fühlte sich im Viereck super gut an. Er war sehr konzentriert. Im Schritt habe ich ihn ganz viel gekrault, damit er sich entspannt. Wir haben so viel an der Dressur gearbeitet und ich freue mich sehr, dass wir das vor heimischem Publikum so gut umsetzen konnten.“ Am Nachmittag steht die CCI4* Meßmer-Prüfung mit den Deustcehn Meistersachaften in der Heide im Fokus.

Nach der Dressur vorn und auch nach dem Cross Country: Rosalind Canter (GBR) und Izilot. (Foto: A.Dölger)

Bildquellen

  • Rosalind-Canter_IZILOT: TLG
  • LUHMÜHLEN – Longines Horse Trail 2024: www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

WM Junge Vielseitigkeitspferde: Killer Queen und Chilli Morning IV holen Gold in Le Lion d`Angers

Holsteiner Weltmeisterin und Doppelgänger bei der WM Junger Vielseitigkeitspferde in Frankreich – Killer Queen holt Gold und Chilli Morning IV vor Chilli Morning II.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WM Junge Vielseitigkeitspferde – Krajewski mit Chilli Morning Sechste, Ann Katrin Bierlein auf Rang drei

Zwei Chilli Mornings bei der WM Junge Vielseitigkeitspferde unter den Top-Ten – Ann-Catrin Bierlein und Diacondiva FRH auf Medaillenkurs.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Luhmühlen Horse Trials – Michael Jung galoppiert ganz nach vorn

Michael Jung baut Führung bei Luhmühlen Horse Trials aus. Olympiasiegerin Julia Krajewski holt mit “Jung-Star” auf.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Olympische Vielseitigkeit – Michael Jung und Julia Krajewski glänzend – Christoph Wahler raus

Sie hat alles richtig gemacht mit ihrem Nickel: Julia Krajewski und Nickel kamen mit nix mehr als 4,8…
WEITERLESEN
Vanessa Bölting Foto: Veranstalter
WEITERLESEN

Internationale Vielseitigkeit – Turnier in Langenhagen-Twenge 2024

Nennungsschluss für das diesjährige „Turnier in Twenge“, das traditionelle internationale Treffen der Buschreiter im September in Langenhagen, Region…
WEITERLESEN
Felix Vogg, Nadja Minder, Robin Godel und Mélody Johner feiern den Sieg im FEI Eventing Nations Cup™ in Avenches (SUI) 2024. © FEI/Martin Dokoupil
WEITERLESEN

Alle Augen auf Paris: Schweizer Olympia-Hoffnungen dominieren beim Heimturnier

Die Olympischen Spiele in Paris stehen vor der Tür und die Schweizer Mannschaft könnte sich, wenn man die…
WEITERLESEN