Irland gewinnt NC in Ocala – Deutschland auf Rang fünf

Avatar-Foto

ByMartina Brueske

24. März 2024
Team Ireland gewinnt League of Nations-Etappe in Ocala. (Foto: Andrew Ryback)

(Ocala) Irland, Schweiz, USA – so lautet die Reihenfolge für Sieg und Platzierungen bei der zweiten Etappe der Nationenpreisserie League of Nations. Das deutsche Quartett mit David Will, Christian Kukuk, Richard Vogel und André Thieme reihte sich an fünfter Stelle ein. 

Das die irische “Three-Coloured-Flag”- Equipe bis in die Haarspitzen motiviert ist, hat sich längst abgezeichnet. Es ist schon einige Jahre her, dass Irlands Nationenpreisreiter derart gut beritten sind. Darragh Kenny/ Amsterdam, Daniel Coyle/ Legacy, Cian O`Connor/ Maurice und Shane Sweetnam/ Otis Blue beendeten den Nationenpreis über zwei Runden mit insgesamt fünf Punkten und waren damit siegende Mannschaft. Schon die erste Station in Abu Dhabi beendete Irland auf Rang zwei. Das Finale in Barcelona ist damit schon mal in sehr greifbare Nähe gerückt. Mit acht Strafpunkte schloss die Schweiz die Etappe in Ocala ab, die US-Equipe kam auf 12 Starpunkte.

Für das deutsche Aufgebot verteilte sich “Licht und Schatten” ziemlich gleichmäßig. Im ersten Durchgang gab Richard Vogel mit United Touch S auf, Christian Kukuk/ Checker und André  Thieme/ DSP Chakaria hatten je einen Abwurf, David Will und My Prins van der Dorperheide blieben fehlerfrei. In Rund zwei mit nur noch drei Paaren, sammelte dann Will acht Strafpunkte ein, Christian Kukuk vier und Vogel blieb mit United Touch S fehlerfrei. Am Ende waren es 20 Strafpunkte aus zwei Umläufen. Nächste Station der League of Nations ist Sta. Gallen in der Schweiz Ende Mai.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Andrew Ryback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert