Angelica Augustsson-Zanotelli hatte die Sieghosen an

Flott voran - Angelica Augustsson-Zanotelli und Kalinka. (Foto: Ch. Taniere)

(Paris) Wer hat die “Hosen an” im Parcours? Im Grand Palais wurde die Frage zunächst mal beantwortet –  die Frauen! Das mit 105.500 Euro dotierte Le Saut Hermès über zwei Runden (1,55m)  mit den zehn besten Reitern und den zehn besten Reiterinnen des Prix Sellier vom Freitag hat Schwedens Angelica Augustsson-Zanotelli mit Kalinka van het Nachtegaele gewonnen. In 43,87 Sekunden hatten die Amazone und ihre 14 Jahre alte belgische Stute den “Job erledigt”. 

 „Ich bin sehr stolz auf Kalinka“, freute sich Augustsson, “sie sprang in beiden Runden unglaublich gut. Gegen Konkurrenten auf so hohem Niveau zu gewinnen, ist ein absolut fantastisches Gefühl. Bei diesem Sport kommt es auf das Detail an.” Hinter der Siegerin folgten auf Platz zwei und drei Max Kühner (Österreich) mit EIC Up Too Jacco Blue und Kristaps Neretnieks (Litauen) mit Palladium. Vierte und damit zweitbeste Amazone wurde die Griechin Ioli Mytilineou mit La Perla V. Heffinck. 

Bild mit freundlicher Genehmigung von Christophe Taniere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert