Aufgesattelt! FEI und Bates Saddles geben neue Partnerschaft bekannt

FEI Generalsekretärin SabrinaIbáñez, Italien(links) mitLeiter Produktinnovation bei Bates Saddles, Emily Bates bei der offiziellen Unterzeichnung (Copyright/FEI)FEI Generalsekretärin SabrinaIbáñez, Italien(links) mitLeiter Produktinnovation bei Bates Saddles, Emily Bates bei der offiziellen Unterzeichnung (Copyright/FEI)FEI Generalsekretärin SabrinaIbáñez, Italien(links) mitLeiter Produktinnovation bei Bates Saddles, Emily Bates bei der offiziellen Unterzeichnung (Copyright/FEI)

Sattlerexperten Bates Saddles – ein geschätztes Familiensattlerunternehmen der vierten Generation und bekannte internationale Reitmarke – ist zumOffizieller FEI Sattel Partner.

Bates Saddles eine solide und praktische Sattelführung für Fahrer jeder Reitdisziplin zu liefern, hat Bates Saddles karrierelange Partnerschaften mit vielen Elitefahrern, darunter die deutsche Dressurlegende Isabell Werth (GER).

Isabell Werth, Satchmo and Ron Bates

Foto: Deutsche Dressurlegende Isabell Werth, abgebildet mit Ron Bates.(Bild mit freundlicher Genehmigung von Bates Saddles)

„Pferdsättel gelten als das wichtigste Stück Klebstoff, und ein wichtiges Anliegen der Fahrer ist oft die Wirkung, die ihr Sattel auf ihr Reiten hat“, erklärte FEI-Kommerzieller Direktor Ralph Straus.

„Fahrer aus aller Welt haben sich seit langem auf Bates Saddles beispielloses Know-how verlassen, um fundierte Informationen zu sattelbezogenen Fragen zu liefern. Wir freuen uns daher sehr, mit ihnen zusammenzuarbeiten, nicht nur für den Stolz auf die Lieferung hochwertiger Sattler sind, sondern auch, weil das Wohlergehen des Pferdes immer im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht. Wir wissen, dass es diese gemeinsamen Werte sind, die uns helfen werden, uns in dieser Partnerschaft langfristig weiterzuentwickeln und zu wachsen.“

Bates Saddles wurde 1934 von George Bates gegründet und ist heute stolz von George’s Urenkelinnen Ellen und Emily geführt. Sie erbten das Unternehmen von ihrem Vater Ron Bates, dessen Rolle ihn als Geschäftsführer ihn immer noch stark in den täglichen Betrieb des Unternehmens beteiligt hält.

Das Leitbild des Unternehmens war schon immer das Wohlergehen und der Komfort des Pferdes sowie die starke Überzeugung, dass „bequeme Pferde besser funktionieren“.

Als Sattler und erfahrener Reiter war Ron Bates selbst Vorreiter einen Großteil der Innovation der Marke und führte verschiedene Fortschritte ein, wie Luftkissen, verstellbare Plastiksattelbäume, Webber und bewegliche Blöcke auf Sätteln.

Ron’s Vermächtnis war eine der Neugestaltung der Sattelfunktionalität aus Sicht des Pferdes, wobei seine kreativen Lösungen zum Branchenmaßstab für Pferdekomfort unter Sattel wurden. Seine Arbeit hat auch dazu beigetragen, Bates Saddles als Unternehmen mit beispiellosen Wettbewerbsvorteilen in der Branche zu positionieren.

Innovation war schon immer der Name des Spiels, und der Beitrag Bates Saddles zur Entwicklung der Sättel im Laufe der Zeit geleistet haben, hat keinen Vergleich. Der Ruf des Unternehmens wurde auf der Schaffung des ersten verstellbaren Baumes, der verstellbaren Knierollen und einstellbaren Umlaufsystemen sowie wegweisenden wechselbaren Speiseröhrenplatten, des versiegelten Reitluftkissenpaneelsystems,ein Steigersystem, das Panel-Anpassung ermöglicht und die enge Kontakt verstellbaren Steigbügelstangen.

“Unter der Governance der FEI hat sich der Pferdesport im Laufe der Jahre zu einem unglaublich hohen Standard an Wettbewerb und Professionalität entwickelt”, sagte Ron.

„Es ist eine solche Freude, als offizieller Lieferant mit der FEI in allen Aspekten der Pferdegesundheit rund um Sättel zusammenzuarbeiten. Ich war, dass Fortschritt durch den Wissensaustausch getrieben wird und ich hoffe, dass unsere Zusammenarbeit das Glück von Pferd und Reiter unter Sattel auf der ganzen Welt vorantreiben wird.

„Da wettbewerbsfähige Standards immer neue Höhen erreichen, werden wir keinen Stein unversucht lassen, um die zukünftige Entwicklung der Sättel zur Leistung voranzutreiben.“

Als Sattlerunternehmen konzentrieren sich Bates Saddles seit langem auch auf Bildung, nicht nur durch Forschung und Entwicklung, sondern auch auf das Teilen, was sie wissen, mit so vielen Reitern wie möglich zum Wohle der Pferde weltweit.

Dieser Fokus auf Bildung und Wohlergehen der Pferde, die zunächst die Partnerschaft zwischen den FEI und Bates Saddles, wobei letztere im vergangenen Jahr die Online-Community der FEI berät.

Lesen Sie auch:

Checkliste für den Kauf eines neuen Sattels

Passt mein Sattel?

Warum rutscht mein Sattel?

Sitzt mein Sattel richtig?

Ist es ich oder mein Sattel?

Wie man seinen Sattel richtig umgurt?

“Als meine Töchter ihre Reitreisen beginnen, erinnere ich mich daran, wie steil die Lernkurve für Reiter jeden Alters ist”, sagte Emily Bates Saddles, Emily Bates Saddles.

„Es ist lohnend, fundierte Grundberatung für Fahrer zu pflegen, wo immer sie sich in ihrer entfaltenden Reitgeschichte befinden. Ich halte es für ein großes Privileg, Teil der vertrauenswürdigen Stimme der FEI zu sein, um eine zeitlose Ressource auf Sätteln über alle Disziplinen und Erfahrungsebenen hinweg zu schaffen.”

Über Fédération Equestre Internationale (FEI)www.fei.org/de/n

Die FEI ist das vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannte und 1921 gegründet wurde. Der Reitsport gehört seit den Spielen 1912 in Stockholm zur Olympischen Bewegung. Die FEI ist die einzige Kontrollbehörde für alle internationalen Veranstaltungen im olympischen Sportarten Springen, Dressur und Vielseitigkeit sowie Fahren, Para Driving, Para Dressur, Ausdauer und Voltigieren.

Über Bates Sättel https://batessaddles.com/pages/heritage:

Bates Saddles ist ein 1934 gegründetes Sattlerwerk der vierten Generation. Mit einem reichen Erbe der Innovation und des Engagements für das Wohlergehen der Pferde ist Bates Saddles zu einem vertrauenswürdigen Experte in der Reitwelt geworden, bekannt für seine hochwertigen Sättel und sein Engagement für die Reiterbildung bekannt ist.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Copyright/FEI und Andreas Kerstan | mv-pferde.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert