Dressur: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB für die Olympischen Spiele vorgeschlagen – Nationenpreisteam für Aachen aufgestellt

Haben alles bewiesen und daher Dipens für Aachen: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB
Haben alles bewiesen und daher Dipens für Aachen: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften beim Longines Balve Optimum hat der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) entschieden, mit Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB das erste deutsche Paar zur Nominierung für die Olympischen Spiele in Paris dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vorzuschlagen.

“Dalera hat konstante Leistungen auf höchstem Niveau gezeigt. Deshalb haben wir uns entschieden, sie vorzeitig für Paris zur Nominierung vorzuschlagen und ihr für den CHIO Aachen Dispens zu erteilen”, sagte Bundestrainerin Monica Theodorescu. 

Vor diesem Hintergrund bilden folgende Paare das Nationenpreisteam im CDIO5* in Aachen: Katharina Hemmer (Erwitte) mit Denoix PCH, Ingrid Klimke (Münster) mit Franziskus FRH, Frederic Wandres (Hagen a.T.W.) mit Bluetooth OLD (Reserve: Duke of Britain FRH) und Isabell Werth (Rheinberg) mit DSP Quantaz. Als Reserve ist Matthias Alexander Rath (Kronberg) mit Destacado FRH benannt.

Des Weiteren sind für die CDI4*-Tour in Aachen folgende Paare nominiert: Anabel Balkenhol (Rosendahl) mit High Five FRH, Ingrid Klimke (Münster) mit SAP Freudentänzer, Fabienne Müller-Lütkemeyer (Paderborn) mit Valencia AS, Raphael Netz (Moosburg) mit Great Escape Camelot, Bianca Nowag-Aulenbrock (Warendorf) mit Florine OLD, Dorothee Schneider (Framersheim) mit Dayman, Matthias Alexander Rath (Kronberg) mit Destacado FRH, Sönke Rothenberger (Bad Homburg) mit Fendi, Frederic Wandres (Hagen a.T.W.) mit Duke of Britain FRH und Isabell Werth (Rheinberg) mit Wendy de Fontaine. fn-press/Bo

Bildquellen

  • Haben alles bewiesen und daher Dipens für Aachen: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB: Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Wellington International wird verkauft! Mark Bellissimo und Partner wieder “an Bord”-

Wellington International wird verkauft – Mark Bellissimo und Co. “erleichtern” die Global Equestrian Group um Andreas Helgstrand um das Pferdesportzentrum in Palm Beach.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vierkampf in Schleswig-Holstein – nix für Couch-Potatoes …

Schleswig-Holstein: LM und Nachwuchs-Cup Vierkampf auf der Hengststation Maas J. Hell und in Elmshorn – ziemlich fröhlich, sportlich und jung…
WEITERLESEN
In Kranichstein sicherten sich Victoria Nielsen und Prinzessin Paula das Ticket ins Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALS. (Foto: Rainer Dill)
WEITERLESEN

NÜRNBERGER BURG-POKAL: Finalfeld nach erfolgreicher Hallenpremiere in Darmstadt-Kranichstein perfekt

Beim ersten Hallenturnier der NÜRNBERGER BURG-POKAL-Saison traten 25 Reiter-Pferd-Duos an. Victoria Nielsen und Prinzessin Paula gewannen die Finalprüfung mit 75,415 % und wurden mit dem Stilpreis ausgezeichnet. Das finale Starterfeld von zwölf Teilnehmern steht nach acht Qualifikationen fest, das Finale findet vom 19. bis 22. Dezember in Frankfurt statt.
WEITERLESEN
TERMIN
WEITERLESEN

Turniervorschau vom 10. bis 14. Januar

Internationales Springturnier (CSI2*) vom 10. bis 14. Januar 2024 in Neustadt-Dossehttps://csi-neustadt-dosse.de/ Nationales Spring- und Dressurturnier (CSN/CDN) “Agravis-Cup” vom…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Hickstead: Kein All England Dressage Festival 2025

Hickstead trennt sich 2025 vom All England Dressage Festival – Lizzie Bunn nennt Kosten von über 50.000 britischen Pfund als Hauptgrund.
WEITERLESEN