Eve Jobs und High Point VDL runden die WEF-Saison an der Spitze des CSI2* Grand Prix ab

Avatar-Foto

ByRedaktion Horseweb

1. April 2024
Eve Jobs & High Point VDL, Gewinner des mit 62.500 USD dotierten Vogel CSI2* Grand Prix. Foto © SportfotEve Jobs & High Point VDL, Gewinner des mit 62.500 USD dotierten Vogel CSI2* Grand Prix. Foto © Sportfot

Die letzte Woche des Winter Equestrian Festival (WEF) 2024 endete am Sonntag mit einem Sieg der US-Amerikanerin Eve Jobs und ihrem eigenen High Point VDL (Tinka’s Boy x Indoctro) im mit 62.500 USD dotierten Vogel CSI2* Grand Prix in der Hauptarena des Wellington International. Dreizehn Wochen außergewöhnlicher Spring-, Jagd- und Reitwettbewerbe beim WEF endeten am Sonntag.

Guilherme Jorge (BRA) legte eine letzte Spur für 45 Athleten mit zwei Starts. Aus dem ersten Feld kehrten sechs für ein entscheidendes Stechen zurück.

Jobs ist vor Kurzem in die Wettkampfarena zurückgekehrt und hat den 12-jährigen Wallach High Point VDL zu ihrem ersten gemeinsamen Sieg als Team geritten. „Er ist ein Pferd, das ich vor ein paar Jahren von Enda Carroll und Stephanie Carroll von Ashford Farm bekommen habe, und er ist unglaublich“, sagte Jobs. „Ich habe ein paar Jahre Pause vom Sport gemacht und bin das ganze Jahr über nur für ein paar Shows hier und da zurückgekommen. Ich habe langsam aber sicher eine ganz besondere Partnerschaft mit ihm aufgebaut, und es ist unglaublich.“

Ihre Partnerschaft erreichte ihren Höhepunkt, als das Paar zwei fehlerfreie Sprünge machte und die Ziellinie der Kurzstrecke in 41,19 Sekunden überquerte. „Er ist reitbar und hat ein so großartiges natürliches Gleichgewicht. Er ist von Natur aus ein sehr vorsichtiges Pferd und heute war es gut genug“, fuhr Jobs fort.

Übersetzt von Google Übersetzer

Bild mit freundlicher Genehmigung von Sportfot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert