Holsteins Siegerhengst Corassini (Corroniolo) bei der Körung im Dezember. (Foto: J. Bugtrup)

(Warendorf) Das nordrhein-westfälische Landgestüt in Warendorf hat den Siegerhengst der Holsteiner Körung, Corassini (Corroniolo) von Corniolo-Cassini I reklamiert. Das Landgestüt hatte den gekörten und prämierten Hengst aus der Zucht von Hans-Otto Krohn und der Aufzucht von Tjark Witt im Dezember im Rahmen der Auktion in Elmshorn für 180.000 Euro ersteigert. Gestütsleiter Dr. Felix Austermann hatte während des Züchtersonntags am *17. März im Landgestüt bereits auf die eingeleitete Reklamation verwiesen.

Der Holsteiner Verband hat den Vorgang bestätigt und teilte dazu Folgendes mit: “Das NRW-Landgestüt hat aus gesundheitlichen Gründen eine Diagnostik veranlasst und einen Reklamationsvorgang eingeleitet. Das Landgestüt Warendorf und die vermittelnde Partei – die Holsteiner Verband Vermarktungs und Auktions GmbH (Elmshorn) – sowie der Verkäufer befinden sich hierüber in engem Austausch. Die Untersuchungen des Hengstes dauern an. Die weiteren Schritte werden von der Holsteiner Verband Vermarktungs und Auktions GmbH bekanntgegeben. Zu diesem Zeitpunkt können keine weiteren Informationen zu dem laufenden Vorgang erteilt werden – vielen Dank für das Verständnis.”

Zu den Gründen der Reklamation hat sich das Landgestüt Warendorf nicht geäußert und auf den Holsteiner Verband verwiesen.  (* Korrektur Datum Züchtersonntag)

Bild mit freundlicher Genehmigung von Janne Bugtrup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert