Katrin Schlönvogt mit Ehrennadel in Gold des KSB VG geehrt

Avatar-Foto

ByRedaktion Horseweb

18. März 2024

Trassenheide (Lisa Kadow/KSB VG). Der 11. Sportehrentag des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. fand am 15.03.2024 im Akzent Hotel Kaliebe in Trassenheide statt. Fünfzehn ehrenamtlich Engagierte wurden mit der höchsten Ehrennadel auf der kreislichen Ebene ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden 2 Sportvereine rückwirkend für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Jahr geehrt. Die Auszeichnungen wurden durch den 1. Stellvertreter des Landrates Vorpommern-Greifswald, Jörg Hasselmann, die Vorsitzende des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V., Christhilde Hansow und dessen Vorstandsmitglieder vorgenommen. Vom Pferdesportverband MV wurde Katrin Schlönvogt mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommer-Greifswald in Gold geehrt. Seit 1999 hält sie als Vorsitzende des Zucht-, Reit-, Fahrverein Wusterhusen e.V. die Zügel in den Händen. Gleichzeitig lernte Katrin ihren Ehemann Carsten kennen, dieser ist nämlich genauso pferdebegeistert wie sie. 182 Mitglieder und bis zu 10 Pferde im Zaum zu halten ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Der Verein zählt zu den mitgliederstärksten in Mecklenburg-Vorpommern und ist vornehmlich auf den Dressur- und Voltigiersport spezialisiert. Um die Nähe zu den Mitgliedern zu wahren, engagiert Katrin sich als Trainerin und organisiert jährlich ein Sommerferienlager mit rund 80 Teilnehmern. Darüber hinaus führt sie stetig mehrere Turniere und Abzeichenprüfungen mit großer Umsicht und Akribie durch. Im Fokus steht das Gemeinschaftsgefühl, deshalb verschlägt es auch immer zahlreiche Zuschauer aus der kleinen Gemeinde Wusterhusen zu den Veranstaltungen des Vereins. Eine unverzichtbare Stütze ist Katrin vor allem in Steuer- und Wirtschaftsangelegenheiten, jahrelang engagierte sie sich beim Pferdesportverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. als Schatzmeisterin. Das gleiche Amt bekleidet die Zahlenaffine weiterhin beim Kreisreiterbund Vorpommern-Greifswald e.V. Gleichermaßen hat sie den Voltigiersport im Land vorangebracht und dessen Fachbeirat unterstützt. Einen großen Anteil zum Erfolg der Norddeutschen Meisterschaften in Redefin 2014 hat Katrin Schlönvogt beigetragen. Im selben Jahr wurde Katrin Kreismeisterin und sicherte sich die Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften. Gleichzeitig kürten wir rückwirkend den ZRFV Wusterhusen e.V. zum „Besten Sportverein 2013“. Katrins Engagement für den Pferdesport wurde in den vergangenen Jahren bereits mit der Ehrennadel des Landes Mecklenburg-Vorpommern und mit der Ehrennadel des Pferdesportverbandes in Gold ausgezeichnet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert