Münster: Das Westfälische Pferdestammbuch ist bekannt dafür mit neuen Projekten am Zahn der Zeit zu sein. Mit dem Podcast „Westfalenpferde“ macht es nun Inhalte der täglichen Arbeit einer breiten Zielgruppe zugänglich. „Westfalenpferde – Der Podcast“ ist ab sofort überall da zu finden, wo es Podcasts gibt. Eine neue Folge rund um Pferdezucht, Pferdehaltung, Auktionen und die Arbeit hinter den Kulissen erscheint zunächst wöchentlich immer Sonntags ab dem 25. Februar.
Der Podcast „Westfalenpferde“ richtet sich an alle Pferdebegeisterten und die, die es noch werden wollen. Hier geht es um die Arbeit des Westfälischen Pferdestammbuchs: Wer gehört zum Team? Wie finde ich mein nächstes Reitpferd? Wie züchte ich ein Fohlen? Und was passiert auf einer Auktion? Das Westfälische Pferdestammbuch gibt Einblicke hinter die Kulissen der täglichen Arbeit und zeigt die Menschen, die es zu dem machen, was es ist. Spannende Geschichten von Züchtern und Reitern aus der Welt der Westfalenpferde werden außerdem zum Portfolio gehören.
„Wir freuen uns mit diesem Podcast Züchter, Reiter und Pferdefreunde mitzunehmen hinter die Kulissen unserer Arbeit, um die Begeisterung für unsere westfälischen Pferde zu teilen. Neben interessanten Geschichten zu Züchtern und Reitern möchten wir auch informative Beiträge rund um Pferdezucht, -haltung, -ausbildung und unsere Auktionen teilen“, beschreibt Geschäftsführer Carsten Rotermund die Intentionen.
Podcasts werden auch in Deutschland zu einem immer beliebteren Format, um Inhalte zu teilen. Das Westfälische Pferdestammbuch ist bekannt für innovative Projekte. So ist es nun der erste Pferdezuchtverband Deutschlands, der mit einem Podcast Pferdeenthusiasten abholt, um über Geschehnisse vor und hinter den Kulissen des Verbandsalltags zu informieren.
Unterstützt wird das Projekt von der Firma ABC Communication. Geschäftsleiterin für Audio, Strategie und Content Ina Tenz betreut die Produktion dieses Podcasts. Im diesem Rahmen ihrer Arbeit bei ABC Communication ist Ina Tenz für die Produktion hochwertiger Podcasts im Medizinbereich, für Stiftungen, Unternehmen und Einzelpersonen zuständig. In der Pferdebranche ist sie u.a. bekannt als Produzentin der Podcast Stempelhengste, Pferdemedizin Heute und dem Podcast des Landgestüts Celle.