Hengstpräsentation im Landgestüt Redefin. (Foto: B. Schroeder)

(Redefin) Die Hengstpräsentation am 24. Februar ab 18 Uhr im Landgestüt Redefin ist ein Pflichttermin für Pferdezuchtinteressierte, aber ebenso auch für Menschen, die einfach mal Pferde abwechslungsreich gezeigt bekommen wollen. Genau das können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gestüts – vor fast genau 12 Monaten “platzte” die Portalhalle fast aus “allen Nähten” – so groß war der Andrang.

Die Vielfalt ist Trumpf in Redefin und die Bodenständigkeit der Präsentation. Das vierbeinige “Tafelssilber” wird glänzend, piekfein gemacht, und immer rassetypisch gezeigt. Junge und ältere Hengste, vom Rheinisch-Deutschen Kaltblüter bis zum Lewitzer Schecken, vom Siegerhengst der Mecklenburger Körtage bis zu Hengsten wie Karat du Plessis oder einem klassischen Reitpferdemacher wie Grabenstern – Redefin birgt ein vielfältiges und modernes Hengstlot. 

Die Präsentation der Hengste erfolgt altersgerecht und kommentiert. Gezeigt werden die Väter künftiger Fohlengenerationen in der Arbeit unter dem Sattel, vor dem Wagen oder auch mal an der Doppellonge. ClipMyHorse.TV überträgt aus Redefin für alle, die zu weit weg wohnen.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Bjoern Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert