IDEE 155. Deutsches Derby – 93 Pferde stehen auf der Meldeliste

Avatar-Foto

ByMartina Brueske

20. Februar 2024
In viereinhalb Monaten lockt das IDEE 155. Deutsche Derby wieder auf die Rennbahn Hamburg-Horn und sorgt für überschäumende Begeisterung. (Foto: marcruehl.com)In viereinhalb Monaten lockt das IDEE 155. Deutsche Derby wieder auf die Rennbahn Hamburg-Horn und sorgt für überschäumende Begeisterung. (Foto: marcruehl.com)In viereinhalb Monaten lockt das IDEE 155. Deutsche Derby wieder auf die Rennbahn Hamburg-Horn und sorgt für überschäumende Begeisterung. (Foto: marcruehl.com)

(Hamburg) In gut vier-einhalb Monaten ist es soweit, dann wird in Hamburg-Horn das IDEE 155. Deutsche Derby gelaufen. Für den am 7. Juli angesetzten Klassiker des Galopp-Sports stehen inzwischen noch 93 Pferde auf der Meldeliste.  Vom irischen Kanddaten Air Commander bis zu Gestüt Röttgens Stute Weltbeste von Soldier Hollow in alphabetischer Reihenfolge. 

Weltbeste ist übrigens eine Schwester des Derbysiegers Weltstar, beide haben mit Wellenspiel eine Mutter, die auch schon den Derbysieger Windstoss hervorgebracht hat. Mit Weltbeste hat Maxim Pecheur die erste Derbykandidatin in seiner noch jungen Laufbahn als Trainer genannt. 

Gelaufen wird das IDEE 155. Deutsche Derby über 2400 Meter am 7. Juli und markiert den absoluten Höhepunkt des traditionsreichen Derby-Meetings in Hamburg-Horn. Fünf Renntage zeichnen das Meetings aus, beginnend am Sonntag, 30. Juni, gefolgt vom After-Work-Raceday am Mittwoch, 3. Juli, sowie am Donnerstag, 4. Juli und dem Wochenende mit dem 6. und 7. Juli.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Marc Ruehl 0049-2272-83351 www.marcruehl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert