Don Corazoncito LW und San to Alati ausgezeichnet – Weltmeyer- und Stakkato-Preis vergeben

Don Corazoncito LW wurde mit dem Stakkato-Preis ausgezeichnet. (Foto: Hannoveraner Verband)
Don Corazoncito LW wurde mit dem Stakkato-Preis ausgezeichnet. (Foto: Hannoveraner Verband)

Verden. Traditionell werden die besten jungen Dressur- und Springhengste nach ihrer Leistungsprüfung vom Hannoveraner Verband ausgezeichnet. Namensgeber des Preises sind die beiden Stempelhengste Weltmeyer und Stakkato. Bester Junghengst aus dem Dressurlager ist der auf der Weltmeisterschaft hochplatzierte San to Alati. Sein besondes Talent im Parcours stellte Don Corancito LW unter Beweis.

Im Rahmen der P.B.-Hengstschau des Vereins der Hannoveraner Privathengsthalter wurde Mariano Lardin Diez aus Isernhagen für seinen Don Corazoncito LW mit dem Stakkato-Preis ausgezeichnet. Der braune Diacontinus/Bonaparte N AA-Sohn wurde mit Höchstnoten bei seiner Sportprüfung in der Niedersachsenhalle bewertet. Mit etlichen Topergebnissen in Springpferdeprüfungen hatte er die Qualifikation für das Bundeschampionat „in der Tasche“. Seine Mutter Blanca Nieves LW war selbst im Sport unterwegs und hatte sich bei ihrer Zuchtstutenprüfung die Note 9,25 für ihr überragendes Freispringen abgeholt. Das brachte ihr einen Stern im Programm Hannoveraner Springpferdezucht ein.

Kurzfristig absagen musste San to Alati v. Secret/Belissimo M (Z.: Lena-Marie und Kerstin Klose, Burgwedel, Bes.: Bernadette Brune, Westerstede) seinen Auftritt in der Niedersachsenhalle. Nach seinem 14-Tage-Test wurde der bildschöne Fuchshengst für Hannover gekört. Bei seinen beiden Sporttests Dressur in den folgenden Jahren überzeugte er mit Höchstnoten. Mit 9,12 gewann er Teil I in Münster-Handorf, 8,62 lautete das Resultat in Teil II in Verden. Parallel dazu wurde San to Alati 2022 Hannoveraner Champion der vierjährigen Hengste, nach dem Sieg in der Einlaufprüfung 14. der Weltmeisterschaften der fünfjährigen Dressurpferde in Ermelo/NED und im selben Jahr Vierter beim Bundeschampionat in Warendorf. All das brachte nicht nur den Weltmeyer-Preis, sondern auch die Auszeichnung mit dem Namenszusatz FRH des Hannoveraner Fördervereins.

Bildquellen

  • Don Corazoncito LW wurde mit dem Stakkato-Preis ausgezeichnet. (Foto: Hannoveraner Verband): Hannoveraner Verband
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
LOGO HERRENKRUG MAGDEBURG
WEITERLESEN

Die Welt zu Gast im Herrenkrug

Ansprechende Starterfelder prägen den 3. Galopprenntag der diesjährigen  Saison im Magdeburger Herrenkrug am 13. Juli 2024. Unter der …
WEITERLESEN
Podcast Logo
WEITERLESEN

Westfalenpferde – Der Podcast – Neues, innovatives Projekt des Westfälischen Pferdestammbuchs

Münster: Das Westfälische Pferdestammbuch ist bekannt dafür mit neuen Projekten am Zahn der Zeit zu sein. Mit dem…
WEITERLESEN
Körung, Hengstpräsentation und Frühjahrsauktion gehen am 22. und 23. März in Elmshorn Hand in Hand. (Fotos: Janne Bugtrup)
WEITERLESEN

Kartenvorverkauf ab sofort: Hengsttage und Frühjahrsauktion bereichern den Holsteiner Kalender

(Elmshorn) Am 22. und 23. März 2024 findet beim Holsteiner Verband in Elmshorn ein hochkarätiges Event statt, bei dem…
WEITERLESEN
TERMIN
WEITERLESEN

Turniervorschau vom 21. bis 26. Mai

Internationales Springturnier (CSI4*) mit U25-Springpokal vom 22. bis 26. Mai in Hohen WieschendorfWeitere Informationen unter: www.glantz-reitsportevents.de/turnier/#csi Aachen Dressage Days…
WEITERLESEN
Charlotte Dujardin, die 2023 mit ihrem Imhotep nah dran am Erfolg in der Grand Prix Kür war und sich 2014 auf der legendären Siegertafel verewigen konnte CHIO Aachen/Arnd Bronkhorst
WEITERLESEN

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH weitet ihr Engagement beim CHIO Aachen aus

Hochklassig, emotional, international. Das ist der CHIO Aachen. Wer hier an den Start geht, kann Geschichte schreiben. Mit…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

34. Mecklenburger Körtage – Chacfly stellt Siegerhengst Springen, Debutant den Dressursieger

34. Mecklenburger Körtage: Vier prämierte Springhengste – Siegerhengst Chacodor MW auch im Lot der Online-Auktion – Elf Prämien für Dressurhengste, Gestüt Lewitz stellt Siegerhengst.
WEITERLESEN