Carlitos Quidditch K ist Pferd des Jahres in der Vielseitigkeit

Warendorf/ Rostock (fn-Presse/ Pferdesportverband). Das Jahr 2023 war ein Jahr voller Emotionen, Triumphe und bewegender Momente im Pferdesport. Zahlreiche Vierbeiner haben außergewöhnliche Leistungen gezeigt und die Zuschauer fasziniert und begeistert. Eine Jury der Deutschen Reiterlichen
Vereinigung hat alle Pferde, die mit ihren Reitern Deutschland vertreten angeschaut und pro Disziplin ein Pferd für „Pferde des Jahres“ auserwählt.
Das Vielseitigkeitspferd Carlitos Quidditch K von Malin Hansen-Hotopp aus Mecklenburg-Vorpommern
liebevoll Schimmi genannt wurde Pferd des Jahres in der Disziplin Vielseitigkeit. Und die beiden sind ein herausragendes Duo. Gemeinsam haben sie nationale Erfolge, wie beim CHIO Aachen mit dem Sieg im
Nationenpreis, sowie internationale Erfolge, wie die Silbermedaille mit der deutschen Mannschaft bei den Europameisterschaften Vielseitigkeit in Le Pin-au-Haras in Frankreich oder ihrem Gesamtsieg in Blenheim in England erritten.
Ursprünglich sollte der Schimmelwallach Carlitos Quidditch K von Malin Hansen-Hotopp für seine Züchterin Miriam Kühl nur in Jungpferdeprüfungen vorgestellt werden, doch die Verbindung zwischen dem talentierten Pferd und seiner Reiterin war so stark, dass sie nun gemeinsam national und international für Deutschland an den Start gehen. Malin Hansen-Hotopp und Carlitos Quidditch K bewiesen, dass sie nicht nur ein erfolgreiches Wettkampfteam, sondern auch ein unschlagbares Gespann sind. Mit einem beeindruckenden Jahr 2023 im Rückspiegel wirft das erfolgreiche Duo einen
optimistischen Blick in die Zukunft. Die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele 2024 in Paris stehen an und Malin Hansen-Hotopp hat darüber hinaus die Ehre, als Sportlerin des Landes nominiert zu sein.
Dies unterstreicht nicht nur ihre persönlichen Erfolge, sondern auch die Anerkennung für die Leistungen, die sie und Carlitos Quidditch K im vergangenen Jahr erbracht haben.
Insgesamt war 2023 ein Jahr voller Adrenalin, Teamgeist und Siegen in der Vielseitigkeit. Die Pferde des Jahres haben nicht nur ihre sportliche Klasse bewiesen, sondern auch die Herzen der Fans erobert. Wir dürfen gespannt sein, welche neuen Geschichten und Erfolge uns im Pferdesport im kommenden Jahr erwarten werden.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Vertrauen – ermüdet der Holsteiner Verband seine Mitglieder?

WEITERLESEN