Derby-Hengstgala krönender Abschluss am ersten Tag des AGRAVIS-Cups

Temperamentvoller Auftriff: Dark Dynamic war einer von vielen Hinguckern bei der Derby-Hengstgala beim AGRAVIS-Cup. Foto: AGRAVIS Raiffeisen AG/Frank Wahlert
Temperamentvoller Auftriff: Dark Dynamic war einer von vielen Hinguckern bei der Derby-Hengstgala beim AGRAVIS-Cup. Foto: AGRAVIS Raiffeisen AG/Frank Wahlert

Vielversprechende Hengste begeistern Münsteraner Publikum

Das Publikum in der Halle Münsterland hat am ersten Abend des AGRAVIS-Cups einen glanzvollen Abschluss erlebt. Eine hochkarätige Hengstschau, präsentiert von Derby Pferdefutter, mit 38 Vererbern lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher – unter ihnen viele Züchterinnen und Züchter – an.

Die Schau mit einem sehr erlesenen Tableau im Kreis NRW und im Münsterland bot viel: vom vielversprechenden Nachwuchs bis hin zu arrivierten Hengsten. „Für die Züchterinnen und Züchter ist die Hengstschau sehr attraktiv, weil wir hochkarätige Hengste präsentieren, die anschließend den Weg in den Spitzensport finden“, sagte Jörg Ohmen, verantwortlich im Reiterverband Münster für die Hengstschau.

Bei so ausgezeichneten Pferden wie dem dreijährigen Dark Dynamic, Sieger der Westfalenkörung Dressur, sowie Kartal’s Emerald, Körungssieger Springen, bot sich Genetik „par excellence“. Die Zuschauerinnen und Zuschauer zeigten sich begeistert. Ebenso beeindruckt waren sie von dem Auftritt des neunjährigen Selectric mit Manuel Springhetti im Sattel. Die Prognose: Bald in der gehobenen Klasse des Dressursports.

Ein besonderes Glanzlicht war für viele Segantinis Auftritt. Olympiasiegerin und Reitmeisterin Dorothee Schneider brachte die ganze Klasse des Sechsjährigen, der bereits als Vierjähriger Bundeschampion war, zur Geltung. Doch nicht nur die Großen unterhielten die Reitfans. Mini Shetty-Hengst Theodor galoppierte mit seinem dynamischen Auftritt vor der Hengstschau in die Herzen aller Pferdefreunde. Dieser Mix ging voll auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Wellington International wird verkauft! Mark Bellissimo und Partner wieder “an Bord”-

Wellington International wird verkauft – Mark Bellissimo und Co. “erleichtern” die Global Equestrian Group um Andreas Helgstrand um das Pferdesportzentrum in Palm Beach.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Sattelkörung und Hengstleistungsprüfung in Elmshorn

Holstein kört: Sattelkörung, Sportprüfung und VA-Test in Emshorn am 25. + 26. Oktober.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Skandinavien-Trip – Von Oslo nach Helsinki zum Weltcup

Weltcup Springen in Helsinki – deutsches Quartett aus Oslo vollzählig in Finnland – GCT-Sieger Max Kühner muss sich “warm anziehen”
WEITERLESEN
TERMIN
WEITERLESEN

Turniervorschau vom 10. bis 14. Januar

Internationales Springturnier (CSI2*) vom 10. bis 14. Januar 2024 in Neustadt-Dossehttps://csi-neustadt-dosse.de/ Nationales Spring- und Dressurturnier (CSN/CDN) “Agravis-Cup” vom…
WEITERLESEN
In Kranichstein sicherten sich Victoria Nielsen und Prinzessin Paula das Ticket ins Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALS. (Foto: Rainer Dill)
WEITERLESEN

NÜRNBERGER BURG-POKAL: Finalfeld nach erfolgreicher Hallenpremiere in Darmstadt-Kranichstein perfekt

Beim ersten Hallenturnier der NÜRNBERGER BURG-POKAL-Saison traten 25 Reiter-Pferd-Duos an. Victoria Nielsen und Prinzessin Paula gewannen die Finalprüfung mit 75,415 % und wurden mit dem Stilpreis ausgezeichnet. Das finale Starterfeld von zwölf Teilnehmern steht nach acht Qualifikationen fest, das Finale findet vom 19. bis 22. Dezember in Frankfurt statt.
WEITERLESEN