Magdeburger Renn-Verein e. V. und Förderverein Unternehmernetzwerk Rennclub H4 mit gemeinsamem Lichtprojekt

leuchtendes-Galopppferdleuchtendes-Galopppferdleuchtendes-Galopppferd

Die Magdeburger Lichterwelt sorgt auch in diesem Winter wieder für Staunen und Faszination. Seit 2019 ist sie ein Besuchermagnet und zeigt auf   eindrucksvolle illuminierende Weise Magdeburger Besonderheiten aus Geschichte und Gegenwart. 

Der Magdeburger Renn-Verein mit der historischen Pferderennbahn im Herrenkrug ist ein fester Bestandteil der Sportlandschaft der   Landeshauptstadt und auch deren Veranstaltungswelt. Über die Stadtgrenzen hinaus erfreuen sie sich großer Beliebtheit und zunehmender Bekanntheit. 

Durch das Engagement des Fördervereins sowie privater und unternehmerischer Unterstützer ist es dem Magdeburger Renn-Verein e.V. gelungen, sich erneut an der Lichterwelt zu beteiligen und sie um ein strahlendes Exponat zu erweitern, das repräsentativ für den Magdeburger Galopprennsport steht. Die Lichtskulptur eines galoppierenden Rennpferdes erhält ihren Platz im grünen Rondell vor der Kulisse des Herrenkrug  Parkhotels. In diesem Jahr hat das leuchtende Galopprennpferd dank des  Einsatzes von Sponsoren und Spendern zudem einen ebenfalls strahlenden  Reiter erhalten.

Am Samstag, den 02. Dezember ab 17 Uhr wird die Lichtskulptur in ihrer neuen  Erscheinung -präsentiert von Engelmann Energie sowie mit freundlicher  Unterstützung der Busse Bau GmbH – im festlichen Rahmen und mit einem  unterhaltsamen Familienprogramm eingeweiht. Wir freuen uns ganz besonders, dass Oberbürgermeisterin Simone Boris nicht nur als Gast zugegen sein, sondern die Eröffnung der Veranstaltung vornehmen wird.  

Neben diversen kulinarischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl stehen wärmende Feuerschalen bereit. Ein historisches Kinderkarussell, Bastelstände sowie die Märcheneisenbahn sorgen für kurzweiliges Kindervergnügen. Der Eintritt ist frei.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Rennbahn Herrenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert