Wer gewinnt die Hannoveraner Springpferde-Masters? -Verdener Körung mit Hengstmarkt der Springhengste

Vor vier Jahren gewann Oak Grove’s Clown FRH die Hannoveraner Springpferde-Masters. Mittlerweile ist er mit Nano Healy international bis 1,50 Meter erfolgreich. Foto: Hannoveraner VerbandVor vier Jahren gewann Oak Grove’s Clown FRH die Hannoveraner Springpferde-Masters. Mittlerweile ist er mit Nano Healy international bis 1,50 Meter erfolgreich. Foto: Hannoveraner VerbandVor vier Jahren gewann Oak Grove’s Clown FRH die Hannoveraner Springpferde-Masters. Mittlerweile ist er mit Nano Healy international bis 1,50 Meter erfolgreich. Foto: Hannoveraner Verband

Verden. Mit Spannung werden die Hannoveraner Springpferde-Masters erwartet. Schon zum dritten Mal sind sie das sportliche Highlight im Rahmen der Verdener Körung der Springhengste. Am Donnerstag, 30. November, stehen die Qualifikationen der Vier- bis Achtjährigen auf dem Programm. Die Titel werden einen Tag später, am Freitag, 1. Dezember, vergeben.

35 Vierjährige treten am Donnerstag ab 8 Uhr in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** an. 61 Nennungen wurden für die Springpferdeprüfung der Klasse L für Fünfjährige abgegeben, die um 10 Uhr beginnt. Um 12.30 Uhr geht der erste der 50 genannten Sechsjährigen in den Parcours des M*-Springens, bevor sich ab 14.30 Uhr 38 Siebe- und Achtjährige im M**-Springen miteinander messen. Die Prüfungen sind offen für alle Reitpferderassen ausgeschrieben. Am Freitag werden die Karten neu gemischt: Die besten Hannoveraner und Rheinländer werden dann am Freitag ab 15 Uhr um die begehrten Titel in den Master-Springprüfungen antreten.

Freitag ist auch der „Aufgalopp“ der Verdener Hengstkörung. Ab 8.30 Uhr bewerben sich 44 Junghengste um das begehrte positive Körurteil, beginnend mit der Pflastermusterung und dem Warm-Up Freispringen in der Niedersachsenhalle. Am Samstag wird es ernst. Nach dem ersten Ring werden die Körurteile ausgesprochen und die Prämienhengste proklamiert.

Der Hengstmarkt der Springhengste beginnt um 16.30 Uhr. Gebote können direkt in der Niedersachsenhalle, am Telefon oder im Internet abgegeben werden. Doch bevor es so weit ist, wird ab 15.30 Uhr im abwechslungsreichen Schauprogramm das Geheimnis gelüftet, wer Hannoveraner Hengst und Stute des Jahres sind.

Weitere Informationen und Kollektion der Körung der Springhengste: www.hannoveraner.com.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Hannoveraner Verband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert