Fröhliche Piaff-Siegerin Hendricks mit Drombusch OLD. (Foto: VA German Masters)Fröhliche Piaff-Siegerin Hendricks mit Drombusch OLD. (Foto: VA German Masters)Fröhliche Piaff-Siegerin Hendricks mit Drombusch OLD. (Foto: VA German Masters)

(Stuttgart) Die 23 Jahre junge Felicitas Hendricks aus Hagen a.T.W. hat mit ihrem Oldenburger Wallach Drombusch OLD das Finale des Piaff Förderpreises gewonnen. Nach dem Kurz-Grand Prix am Vortag gewann Hendricks auch den Grand Prix in der Stuttgarter Schleyerhalle. 72,340 Prozent zeigte die Anzeigetafel und damit setzte sich die junge Team-Europameisterin U25 klar an die Spitze mit ihrem “Drömmel”, den sie seit seinem sechsten Lebensjahr ihr eigen nennt. Drombusch OLD ist inzwischen 12 Jahre alt und entstammt der Zucht von Ralf Stienke.

Den zweiten Platz eroberte wie bereits am Vortag Luca-Sophie Collin (Mülheim) mit Ferrero D mit 70.180 Prozent vor Anna Schölermann (Lichtenau) mit dem 10 Jahre alten Bon Scolari (68,900). Anna Schölermann wurde im Rahmen des Turniers das Goldene Reitabzeichen für insgesamt zehn Siege in der Kl. S verliehen. Anstecken durfte es der der jungen Reiterin ihr Trainer, der Reitmeister Hubertus Schmidt. Auf dem Fleyenhof von Schmidt hat Anna Schölermann ihre Ausbildung zur Pferdewirtin absolviert und ist inzwischen als Bereiterin auf der Anlage tätig.

Bild mit freundlicher Genehmigung von VA German Masters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert