Portrait, Springen

Christian Ahlmann

Name: Christian Ahlmann Geburtstag: 17. Dezember 1974 Land: Deutschland Disziplin: Springen Website: www.christian-ahlmann.de Christian Ahlmann ist ein deutscher international sehr… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
08. 01 1 min lesen
Foto: Stefan Lafrentz

Name: Christian Ahlmann

Geburtstag: 17. Dezember 1974

Land: Deutschland

Disziplin: Springen

Website: www.christian-ahlmann.de

Christian Ahlmann ist ein deutscher international sehr erfolgreicher Springreiter. Ihm wurde im Alter von 14 Jahren als jüngstem Reiter in der Geschichte das Goldene Reitabzeichen verliehen. Er ist gelernter Pferdewirt und lebt mit seiner Frau Judy-Ann Melchior und seinem Sohn in Marl.

Christian Ahlmann wurde am 17. Dezember 1974 in Marl geboren. Besonders sein Vater Georg, der vorallem im Trabrennsport aktiv ist, unterstützte Christian Ahlmann zu Beginn seiner Karriere sehr. Außerdem ist Georg Ahlmann züchterisch sehr erfolgreich. Aus seiner Zucht stammen viele erfolgreiche Stuten, die von Christan Ahlmann im Sport vorgestellt werden. Christian Ahlmann ritt bereits in der Junioren Klasse sehr erfolgreich. Er begann seine Ausbildung bei Paul Schockemöhle und feierte viele Erfolge in der Junioren und Jungen Reiter Klasse. Der Wechsel in die Senior Klasse gestaltete sich etwas schwerer als erwartet. Glücklicherweise verließ sein Ehrgeiz ihn in dieser Zeit nicht und er bekam Unterstützung von neuen Sponsoren, wie zum Beispiel Marion Jauß. Er fokussierte sein Training, schaffte den Sprung in den internationalen Sport und ritt schließlich unter anderem unter Ludger Beerbaum im „Audi-Quattro-Team“ der Riders Tour.
(Seine bisherigen Erfolge)

Quelle: magazin.ehorses.de

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson

Business