SIHS Jessica von Bredow-Werndl GER och Tsf Dalera vann Grand Prix-dressyren. Photo: Roland Thunholm Code: 718 35

(Stockholm) Das Lövsta Top-Ten Dressage ist die Beute der Europameister und Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl und ihrer TSF Dalera BB geworden: Sowohl den Grand Prix, als auch die Grand Prix Kür gewann das Paar souverän in der Stockholmer Friends Arena. Es war das Zusammentreffen der Top-Drei des diesjährigen Weltcupfinales auf dem Podest, denn hinter von Bredow-Werndl reihten sich die dänische Vize-Europameisterin Nanna Skodborg Merrald mit Blue Hors Zepter und die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt, Isabell Werth mit ihrem Emilio ein.

Das Top-Ten-Rezept in Schweden umfasst – wie der Weltcup – den Grand Prix und die Grand Prix-Kür und bescherte den Fans in der Halle ein tolles Programm und eine regelrechte Gala. Mit 90,295 Prozent gewannen Jessica von Bredow-Werndl und Dalera BB vor Skodborg Merrald (89,625) und Werth (87,320). Damit wiederholte die Bayerin ihren Vorjahrestriumpf.

Düste im Weltcup Stockholm auf Rang zwei – Michael Brauchle. (Foto: FEI)

Michael Brauchle Zweiter im Weltcup Vierspänner

Die Reise war lang und hat sich gelohnt: Michael Brauchle aus Aalen hat im FEI Weltcup der Vierspänner Platz zwei belegt. Der Baden-Württemberger, der bereits in Maastricht mit Rang zwei auftrumpfte wiederholte damit seinen Vorjahreserfolg. Damals Zweiter hinter Boyd Exell (AUS), reihte sich Brauchle nun hinter Bram Chardon (NED) ein. Exell wurde Dritter. Bislang hat der Seriensieger des Weltcups alle Qualifikationen gewonnen, bei denen er antrat. Mareike Harm (Negernbötel), die als eine der weniger Weltcupkandidaten ihre Outdoor-Pferde im Weltcup einsetzt und kein Extra-Gespann für die Hallensaison hat, wurde Fünfte in Stockholm.

Springsportlicher Höhepunkt in Stockholm ist am Sonntagnachmittag der Große Preis ab 17,00 Uhr. Mit Philip Rüping und Casallco ist ein deutsche Paar dabei. Außerdem auch der im norddeutschen Breitenburg lebende Schwede Rolf-Göran Bengtsson mit dem Holsteiner Hengst Zuccero.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Roland Thunholm und KimC.nu by Ateni AB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert