Pferd International ist eine Ode an die Pferde

Simone Blum als sportliches Aushängeschild der Familie. Pferd International München ist ein Pflichttermin für alle Blums. Foto von Fotoagentur Dill
Simone Blum als sportliches Aushängeschild der Familie. Pferd International München ist ein Pflichttermin für alle Blums. Foto von Fotoagentur Dill

Vom 09. bis 12. Mai 2024 öffnet Pferd International München wieder seine Tore auf der wunderschönen Olympia-Reitanlage in München-Riem. Dabei ist dieser Event so viel mehr als „nur“ eine Veranstaltung für Pferdesport-Kenner. Hier kommen Familien auf ihre Kosten, hier gibt es bayerisches Brauchtum mit Volksfest-Charakter, Lifestyle, Tradition, Kinderland, kulinarische Genüsse sowie natürlich die Welt der Pferde und des Pferdesports in seiner ganzen Vielfalt zum Staunen, Anfassen und Mitmachen.
„Pferd International“ ist ein Turnier, das es so wohl kein zweites Mal gibt. Was zeichnet „Pferd International München“ in Ihren Augen aus und warum darf man sich das hippologische Event nicht entgehen lassen?


Der wohl wichtigste Punkt ist: Wir sind Pferdesport- UND Lifestyle-Event mit Volksfest-Charakter. Menschen, die sonst vielleicht nichts mit Pferden zu tun haben, werden voll auf ihre Kosten kommen. Wir vereinen auf 30 Hektar Fläche Gastronomie, VIP-Zelte, Bayerische Traditionen wie Tracht oder ein zünftiges Wirtshaus, Terrasse, Pferdesport in einer großen Vielfalt in mehreren Areas, ein großzügiges Kinderland, Messe… und, und, und. Neben den klassischen Disziplinen wie unserer hochkarätigen Dressur und den internationalen Springkonkurrenzen gibt es Voltigieren oder Working Equitation zu erleben. Unser Showprogramm ist einzigartig und umfangreich.


Wir sind sehr offen und transparent, so können die Besucher durch unseren offenen Stall gehen und den Showpferden auch mal einen Apfel füttern. Das kann man auf fast keinem anderen Turnier so erleben. Das Kinderland mit Hobby Horsing, Steckenpferden zum Selbstgestalten, Kinderschminken, Mitmachaktionen und vielem mehr, ist ein echter Magnet. 2.000 Schulkinder begrüßen wir an den Tagen bei uns.


Bei Pferd International trifft man unglaublich tolle Leute, wir sind ein Treffpunkt für Familien und auch die Society. Unsere Gäste kommen aus allen Bundesländern, wir sind sehr stark gewachsen. Bei uns ist eine Kultur entstanden, die wir pflegen. Wir wollen Traditionen bewahren und sie dennoch in die Zukunft führen. Pferd International ist eine Ode an die Pferde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Hengstleistungsprüfung: So sieht die Neukonzeption ab 2025 aus

Die Hengstleistungsprüfung (HLP) wird ab 2025 durch ein neues Punktesystem und HLP-Wertungsprüfungen reformiert. Sportprüfungen für vier- und fünfjährige Hengste entfallen. Hengste können durch verschiedene Prüfungsformen LP-Punkte sammeln, um eine Eintragung ins Hengstbuch I zu erreichen, wobei klare Punkteziele festgelegt sind.
WEITERLESEN