Schöner Start für Hannes Ahlmann –  erster Sieg an Neretnieks

Kristaps NERETNIEKS QUINTES. (Foto: Jessica Rodrigues)

(Paris) Aus dem Land zwischen den Meeren an die Seine – die Reise war lang für Hannes Ahlmann aus Reher mit seinen Pferden nach Paris zum Saut Hermès. Der junge Springreiter ist eines von zwei U25-Jungtalneten das beim internationalen Turnier in Paris antreten darf. Die Deutsche U25-Meisterin Mylen Kruse aus Niedersachsen ist das andere Jungtalent. Beide machten im ersten Springen des CSIU25 – le talents Hermès – buchstäblich einen Eindruck, der durchaus magnifique war. Er mit Tokyo lediglich mit einem Zeitfehler behaftet, sie hatte einen Abwurf zu verzeichnen. Zeitfehler sind nicht wirklich typisch für Tokyo, Ahlmann legte die Runde allerdings mit Ruhe und Bedacht an. Im Januar hatten beide das Weltrangspringen beim CSI Neustadt-Dosse gewonnen.

In der “dicken Piste”, als dem CSI5* glänzte im ersten großen Springen der Litauer Kristaps Nretniels mit  der dänischen Warmblutstute Quintess auf Rang eins. Fast zwei Sekunden schneller war Neretnieks mit der zeh Jahre alten Stute unterwegs als der Belgier Peter Devos mit Jade v. Bisschop auf dem zweiten Rang. Unter den Top Ten fand sich in diesem Springen auch Daniel Deusser ein, der mit dem Hengst Bingo Ste Hermelle Siebter wurde. Seine Stallkollegin Kendra Claricia Brinkop und Tabasco de Toxandria Z landeten auf dem elften Platz.  

Bild mit freundlicher Genehmigung von ©JessicaRodrigues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert