Victoria Colvin und Tiffany Morrissey verdoppeln den Sieg im NetJets USHJA National Hunter Derby Hunt-N-Go im Wert von 10.000 US-Dollar

Avatar-Foto

ByRedaktion Horseweb

24. Februar 2024
Felicitas Hendricks & Drombusch OLD, Gewinner des Stillpoint Farm FEI Nations Cup CDIO3 Grand Prix Freestyle. Foto © SusanJStickle.comFelicitas Hendricks & Drombusch OLD, Gewinner des Stillpoint Farm FEI Nations Cup CDIO3 Grand Prix Freestyle. Foto © SusanJStickle.comFelicitas Hendricks & Drombusch OLD, Gewinner des Stillpoint Farm FEI Nations Cup CDIO3 Grand Prix Freestyle. Foto © SusanJStickle.com

Deutschlands 23-jähriges Wunderkind Felicitas Hendricks verlängerte ihre ungeschlagene Testserie auf Drombusch OLD auf sechs, als sie die Einzelgoldmedaille im Stillpoint Farm FEI Nations Cup CDIO3* Grand Prix Freestyle gewann. Schwedens siebenmalige Olympia-Legende Tinne Vilhelmson Silfvén holte Silber auf Devanto, Bronze holte sich Frederic Wandres (GER) mit Total Recall.

Der überarbeitete Nations Cup ist das Herzstück der siebten Woche des Adequan® Global Dressage Festival (AGDF) 2024 in Wellington, FL. AGDF, das über einen Zeitraum von drei Monaten sieben Wochen lang CDI-Wettbewerbe ausrichtet, läuft bis zum 31. März.

Das Stillpoint Farm FEI Nations Cup CDIO3 Grand Prix Freestyle-Podium mit Felicitas Hendricks, Tinne Vilhelmson Silfvén und Frederic Wandres mit Tuny Page von Stillpoint Farm und Richter bei C, Mike Osinski. Foto © SusanJStickle.com
Das Stillpoint Farm FEI Nations Cup CDIO3 Grand Prix Freestyle-Podium mit Felicitas Hendricks, Tinne Vilhelmson Silfvén und Frederic Wandres mit Tuny Page von Stillpoint Farm und Richter bei C, Mike Osinski. Foto © SusanJStickle.com

Unter den Flutlichtern der stimmungsvollen „Friday Night Stars“-Abendsession in der Equestrian Village International Arena erreichten Hendricks und Drombusch mit ihrer Routine zu lebhafter, fröhlicher Disco-Musik 79,1 %. Es ist ihre höchste Grand-Prix-Freistil-Wertung für Senioren. Als Hendricks den 13-jährigen Destano-Wallach auf der letzten Mittellinie landen ließ, klatschte das sachkundige und lautstarke Publikum mit und verlieh Drombuschs letzter Piaffe noch mehr Schwung.

„Das fühlt sich immer noch unwirklich an – ich gewöhne mich definitiv nicht daran“, sagte Hendricks, die mit ihrem Onkel Christoph Koschel trainiert. „Ich bin sehr dankbar, ein Pferd zu haben, das es jedes Mal tun möchte und nie enttäuscht. Er ist immer einsatzbereit und heute war eines der besten Gefühle, die ich bisher im Ring hatte. Er war super frisch – was man meiner Meinung nach an seinem langen Galopp erkennen konnte, aber ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen, weil ich möchte, dass er frisch und glücklich ist.

Felicitas Hendricks & Drombusch OLD, Gewinner des Stillpoint Farm FEI Nations Cup CDIO3 Grand Prix Freestyle. Foto © SusanJStickle.com
Felicitas Hendricks & Drombusch OLD, Gewinner des Stillpoint Farm FEI Nations Cup CDIO3 Grand Prix Freestyle. Foto © SusanJStickle.com

„Wir wollten lustige Partymusik für Drombusch, also wählte ich Musik, zu der meine Mutter im Club getanzt hat. Jedes Mal, wenn ich es höre, verliebe ich mich noch mehr darin. Er ist nicht nur mein Showpartner, er ist auch mein bester Freund im täglichen Leben“, fügte Hendricks hinzu, dessen Bräutigam Lauren McNabb erneut den von Massa Horses gesponserten, mit 500 US-Dollar dotierten Grooms Award erhielt.

Übersetzt mit Google Übersetzer

Bild mit freundlicher Genehmigung von SusanJStickle.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert