(Neumünster) Die Holstenhallen in Neumünster stehen am Sonntag ganz im Zeichen der Schau mit vielen unterschiedlichen Pferderassen. Zwei Tage lang ging es in Neumünster umd die Körung der Hengste im Pferdestammbuch Schleswig-Holstein Hamburg: Reitponys, Isländer, Kaltblut, Shetlandponys – der Rassenvielfalt sind kaum Grenzen gesetzt.

Im Mittelpunkt dabei die jungen Hengste, die entweder zur Körung oder als Gekörte zur Anerkennung im Pferdestammbuch angereist waren. Die Isländer nutzen das Wochenende in der Holstehalle zudem für ein IPZV-Kurzturnier und am Sonntag bitten die Veranstalter zum Schaunachmittag. Ab 14 Uhr entfaltet das Pferdestammbuch mit vielen bunten Schaubildern aus den Rassen einen Familiennachmittag, der inzwischen schon magnetische Anziehungskraft entfaltet. An den Tageskassen sind nur noch Restkarten zu erhalten.

Bild mit freundlicher Genehmigung von PSB SH/ HH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert