Pferd International – Matchball und Daleras “kleiner Bruder” beeindrucken

Gewannen den Grand Prix: Sönke Rothenberger und Matchball OLD. (Foto: Hubert Fischer)

Bayerns Hauptstadt glänzt in München-Riem mit der Pferd International. Volksfest, Treffpunkt und vor allem in Sachen Dressur durchaus ein Hingucker. Sönke Rothenbergers Matchball OLD gewann am ersten Turnierzag den Grand Prix des CDI3* und der kleine Bruder der Olympiasiegerin und Europameister TSF Dalera BB, der Trakehner Wallach Dallenio platzierte sich an zweiter Stelle in der Intermediaire II.

Max Kühner gewinnt Youngster-Auftakt

Am Mittwoch bekamen Münchens Turniermacher noch auf “die Mütze” und zwar ziemlich viel Regen, am Himmelfahrtstag vermeldeten die Veranstalter einer Besucherkord von 26.000 in München-Riem auf der Olympia-Reitanlage. Im Parcours glänzte der beim Weltcup-Finale in Riad erfolgreiche Österreicher Max Kühner mit einem jungen Pferd: EIC Schabernack heißt der Hannoveraner von Cornet Obolensky, mit dem der in München geborene und aufgewachsene Kühner den Auftakt der Youngster-Tour auf dem riesengroßen Platz gewann. Und dort konnte auch der Schweizer Martin Fuchs mit dem DSP Hengst Cash Casino auftrumpfen (Platz 5).

Anziehungspunkt in München war das Dressurviereck. In der Einlaufprüfung für die Serie DERBY-Stars von morgen hatte Rudolf Widmann mit dem zehn Jahre alten KWPN-Hengst Jewel Star mit über 72 Prozent die Nase vorn. Gleich dahinter folgte mit Benjamin Werndl Dallenio, Trakehner von Millennium, mit über 70 Prozent. Dellenio und Dalera BB haben die gleiche Mutter, Dark Magic, die in Aubenhausen ihre Rente verbringt. Und Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider (Framersheim) präsentierte Salvina auf dem dritten Rang.

Jessica von Bredow-Werndl und Dalera BB

Am Freitag beginnt die CDI5*-Tour. Dort treten im Grand Prix die junge Felicitas Hendricks mit ihrem Drombusch, Annabel Balkenhol und High Five, der belgische Weltcup-Reiter Domien Michiels mit Intermezzo, Ingrid Klimke und Franziskus FRH und Sönke Rothenberger mit Fendi an. Und – die Doppel-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera BB.

Bildquellen

  • Sönke Rothenberger_Matchball OLD_Hubert Fischer: Hubert Fischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert