Simon McCarthy & Gotcha, Gewinner des mit 32.000 US-Dollar dotierten Florida Coast Equipment CIS3* 1,45 m. Foto © SportfotSimon McCarthy & Gotcha, Gewinner des mit 32.000 US-Dollar dotierten Florida Coast Equipment CIS3* 1,45 m. Foto © Sportfot

Der Ire Simon McCarthy eröffnete am Donnerstag die zweite Woche der ESP Spring Series 2024, präsentiert von Florida Coast Equipment , mit einem Sieg im 32.000 US-Dollar teuren Florida Coast Equipment CIS3* 1,45 m auf dem Rasen-Derby-Feld im Equestrian Village, der Heimat des Adequan® Global Dressurfestival während der Wintersaison. Die Spring Series bei Wellington International läuft fünf Wochen lang im Rahmen der ESP Annual Series und endet am 12. Mai.

Für ein Feld von 63 Pferden gab Andy Christiansen Jr. (USA) den Zwei-Phasen-Kurs vor. McCarthy, 28, und Gotcha, im Besitz von Rock Ridge Farms, führten die Geschwindigkeitsphase in 30,42 Sekunden an, nur Bruchteile vor der Zweitplatzierten, Kelli Cruciotti-Vanderveen (USA), die Forever SFN für Besitzer Serenity Farm Show Stables ritt 31,02 Sekunden. Der dritte Platz ging an Grace Debney (GBR), die mit Boheme de la Roque in 31,04 Sekunden zwei Hundertstel langsamer als Cruciotti-Vanderveen für Besitzer Temple Equestrian, LLC ritt.

„Ich wusste, dass ich die erste Phase überstehen und dann loslegen musste“, sagte McCarthy. „In den letzten paar Zeilen gab es ein Auslassen, von dem ich nicht wusste, ob ich es schaffen würde. Als ich dort war, trat ich um mich, schloss die Augen und hoffte, dass ich dort ankam. Und sie hatte Recht mit mir, also denke ich, dass das am Ende den entscheidenden Faktor ausmachte.“

Bild mit freundlicher Genehmigung von © Sportfot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert