Falsterbø und Rotterdam ziehen sich vom FEI Dressage Nations Cup™ 2024 zurück

Logo FEILogo FEILogo FEI

Nach ausführlicher Beratung zwischen der FEI und den jeweiligen Organisationskomitees werden die CDIOs von Falsterbø (SWE) und Rotterdam (NED) im Jahr 2024 keine Etappen des FEI Dressage Nations Cup™ ausrichten. Beide Veranstaltungen werden jedoch als reguläre CDIO5* und CDIO4 stattfinden * Wettbewerbe bzw.

Im Februar hatte CDIO Aachen seine Entscheidung bekannt gegeben, im Jahr 2024 kein FEI Dressage Nations Cup™-Event auszurichten und sich stattdessen für die Durchführung eines regulären CDIO5*-Events zu entscheiden.

Die Entscheidung der Organisationskomitees von Falsterbø und Rotterdam, sich vom FEI Dressage Nations Cup™ 2024 zurückzuziehen, beruhte auf ihrer Präferenz, teilnehmende Teams einzuladen und ihre Teilnahme unabhängig von den aktualisierten Bestimmungen gemäß Artikel 3.4 der Regeln des FEI Dressage Nations Cup 2024 zu bestätigen.

Die Aktualisierungen der Regeln wurden mit dem Ziel eingeführt, die Inklusivität und Transparenz im Einladungsprozess zu fördern und Einladungen an alle Nationalverbände (NFs) zu richten, die an der FEI Nations Cup™-Serie teilnehmen möchten.

Die Regelüberarbeitung wurde vom FEI-Vorstand auf seiner Sitzung im August 2023 genehmigt und alle nationalen Verbände wurden unmittelbar danach über die Änderung informiert.

Die FEI Dressage Nations Cup™-Saison 2024, die mit ihrem Hinspiel im Februar in Wellington (USA) begann, findet vom 2. bis 4. Mai in Compiègne (FRA) statt, gefolgt von Pilisjászfalu (HUN) vom 8. bis 12. Mai.

Im Anschluss an die diesjährige Serie werden alle Beteiligten zusammenkommen, um zukünftige Möglichkeiten für die FEI Nations Cup Dressage Series zu erkunden, und wir sind optimistisch, was den zukünftigen Erfolg angeht.

Bild mit freundlicher Genehmigung von FEI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert