Reitmeisterin Ingrid Klimke kommt für einen Exklusiv-Lehrgang zum CHIO Aachen CAMPUS

Reitmeisterin Ingrid Klimke, die im August für einen dreitägigen Exklusiv-Lehrgang nach Aachen kommt (Foto: CHIO Aachen CAMPUS/Arnd Bronkhorst)Reitmeisterin Ingrid Klimke, die im August für einen dreitägigen Exklusiv-Lehrgang nach Aachen kommt (Foto: CHIO Aachen CAMPUS/Arnd Bronkhorst)

„Ich gebe richtig gerne Unterricht und es freut mich immer, mein Wissen an motivierte Schüler weiterzugeben“, sagt die dreifache Gewinnerin des SAP-Cups beim CHIO Aachen, Ingrid Klimke. Sie kommt im August zu einem dreitägigen Exklusiv-Lehrgang in die Soers.

Es ist nicht das erste Mal, dass Ingrid Klimke ein Trainingsformat beim CHIO Aachen CAMPUS gestaltet. Nachdem sie im Dezember 2022 ein Live-Training vor großem Publikum gegeben hat, wird das kommende Angebot für einen deutlich kleineren Kreis zur Verfügung stehen. Das steckt dann auch gleich im Namen: Für den dreitägigen Exklusiv-Lehrgang vom 26. bis 28. August 2024 im Deutsche Bank Stadion können sich zehn Teilnehmer anmelden.

Und die erwartet ein einzigartiges Trainingsprogramm auf dem traditionsreichen Gelände in der Aachener Soers, das Ingrid Klimke selbst kaum erwarten kann. „Ich gebe richtig gerne Unterricht und es freut mich immer, mein Wissen an motivierte Schüler weiterzugeben. Dabei lerne auch ich jedes Mal wieder dazu, wie ich das, was ich selbst von den Pferden gelernt habe, am besten vom Boden aus vermitteln kann“, sagt die dreifache Gewinnerin des SAP-Cups beim CHIO Aachen.

Der Lehrgang richtet sich grundsätzlich an Dressurreiter, es werden aber auch die von Klimke als extrem wichtiges Element angesehenen Cavaletti zum Einsatz kommen. Darüber hinaus steht ein Aufgabenreiten auf dem Programm. „Vor allem der dritte Tag wird dann sehr individuell gestaltet, um jedes einzelne Pferd-Reiter-Paar entsprechend des eigenen Niveaus zu fördern“, betont Ingrid Klimke und fügt hinzu: „Ich freue mich auf motivierte Schüler mit interessanten Pferden, die die drei Tage wissbegierig und eifrig dabei sind, ihr Bestes zu geben.“

Zum Exklusiv-Lehrgang gehören zusätzlich zum Training mit Ingrid Klimke weitere Inhalte wie eine Sitzschulung auf dem Reitsportsimulator und Fitnesstraining mit einem Sportmediziner. Im Paket inklusive sind die Unterbringungskosten für ein Pferd in den Stallungen des CHIO Aachen CAMPUS, die Übernachtungen im Hotel sowie die komplette Verpflegung von morgens bis abends.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Arnd Bronkhorst/www.arnd.nl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert