Luhmühlen: Sieg für Christoph Wahler zum Saisonauftakt

Erfolgreicher Start in die Saison 2024 für Christoph Wahler und D'Accord FRH. Archivfoto: (c) Stefan Lafrentz
Erfolgreicher Start in die Saison 2024 für Christoph Wahler und D’Accord FRH. Archivfoto: (c) Stefan Lafrentz

Mit einem Sieg in der Drei-Sterne-Prüfung in Luhmühlen startet Christoph Wahler mit D‘Accord FRH in die Saison 2024. Ebenso wie der Zweitplatzierte, Nico Aldinger mit Timmo, präsentierte er sich in guter Form für den geplanten Fünf-Sterne-Start in Lexington/USA Ende April. Insgesamt nutzten 75 Paare das CCI3*-S als ersten Leistungsvergleich, rund 100 Paare gingen in der Zwei-Sterne-Prüfung an den Start.   

Christoph Wahler (Bad Bevensen) und sein Hannoveraner starteten von Platz zwölf nach Dressur ins Springen, blieben dort fehlerfrei und sammelten im Gelände nur zusätzliche 2,4 Minuspunkte. Am Ende hieß das 30,4 Minuspunkte als Endergebnis. Noch etwas schneller war Lokalmatador Nico Aldinger mit seinem Schimmel im Gelände unterwegs. Das Paar brachte jedoch etwas mehr Punkte aus der Dressur mit: Endstand 31,3 Minuspunkte. Die beste Dressur im CCI3* ging auf das Konto des EM-Siebten von 2023, Jérôme Robiné mit Black Ice. Der Warendorfer Sportsoldat ließ es im Gelände allerdings etwas ruhiger angehen und landete am Ende auf Platz drei: 31,8 Minuspunkte. 

Mit einem vierten Platz im CCI3*-S meldete sich Ingrid Klimke mit Equistros Siena Just Do It (34,5 Minuspunkte) zurück in der Vielseitigkeit. Die Münsteraner Reitmeisterin konnte darüber hinaus mit Cascamara auch die erste Abteilung des CCI2*-S für sich entscheiden, indem sie die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis von nur 27,6 Minuspunkten beendete. Rang zwei ging hier an Anna Siemer (Salzhausen) mit Grazia K (30,3), gefolgt von der Schwedin Louise Romeike mit Intention (30,6).

In der zweiten Abteilung des CCI2*-S für die jüngeren Reiter (1996 und jünger) hatte am Ende der Junioren-Europameister von 2022, Mathies Rüder (Blieschendorf) mit Bon Ton, die Nase vorn. Mit nur 19,9 Minuspunkten verwies er Jan Matthias aus Großenwiehe mit der Hannoveraner Stute Peppermint Patty FRH (22,1) und Tabea-Marie Meiners aus Lastrup mit Luc M (27,8) auf die Plätze. fn-press/Hb

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

WEITERLESEN