Siegerpaar im Preis der DKB beim Pferdefestival Redefin 2023 - Michael Kölz und Cellato. (Foto: Thomas Hellmann)Siegerpaar im Preis der DKB beim Pferdefestival Redefin 2023 - Michael Kölz und Cellato. (Foto: Thomas Hellmann)

(Redefin) Der Sport in zwei Disziplinen ist zurück auf dem Landgestüt Redefin. Vom 3. – 5. Mai sorgt das Pferdefestival Redefin für beste An- und Aussichten in Mecklenburg-Vorpommern. Im Olympiajahr eröffnet das Pferdefestival die internationale grüne Saison im Pferdeland mit einem CSI3*/ CDI3* an einem der schönsten Turnierstandorte Deutschlands. 

Die “grüne Saison” ist dann noch jung, bietet in Redefin aber schon einen anspruchsvollen Leistungsvergleich. Das CSI auf dem Grasplatz vor dem Portal des Reithauses lockt regelmäßig Teilnehmer/innen aus rund 14 Nationen. Glanzlichter im Programm sind die Weltranglistenspringen wie etwa der Große Preis der Deutschen Kreditbank am Sonntag und das Championat des Landes Mecklenburg-Vorpommern “Land zum Leben” am Samstag. Zusätzlich ermöglicht Defender mit dem Finale der Mittleren Tour ein weiteres weltranglisten-relevantes Ereignis.

Dressur pur auf bestem internationalen Niveau –  dafür steht das CDI, das Francois und Ullrich Kasselmann im Jahr 2021 auf dem Paradeplatz etablierten. “Piaffen, Passagen, Pirouetten” – im Grand Prix, Grand Prix Special und der Grand Prix-Kür sind 2024 Bestandteil des Programms so auch wie die Bundeschampionats-Qualifikationen und eine internationale Kleine Tour. Das NDR-Fernsehen überträgt aus Redefin am Samstag von 16.00 – 16.50 Uhr und am Sonntag von 13.45 – 15.15 Uhr. 

Und auch 2024 gilt: Der Zugang zum Pferdefestival ist frei, lediglich für überdachte Sitzplätze am Parcours gibt es käufliche Karten. Details: www.pferdefestival-redefin.de

Bild mit freundlicher Genehmigung von Photo: Thomas Hellmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert