Aaron Vale wird in etwas mehr als zwei Wochen erneut für das Team USA beim Rückspiel der Longines League of Nations™ auf heimischem Boden in Ocala (USA) antreten. (FEI/Liz Gregg)Aaron Vale wird in etwas mehr als zwei Wochen erneut für das Team USA beim Rückspiel der Longines League of Nations™ auf heimischem Boden in Ocala (USA) antreten. (FEI/Liz Gregg)

Eine hochkarätige Gruppe von Athleten, darunter acht der zehn besten und fünfzehn der zwanzig besten Reiter der aktuellen Weltrangliste, wird in etwas mehr als zwei Wochen in der zweiten Runde der ersten Longines League of Nations™ in Ocala, USA, antreten .

Da die Olympischen Spiele 2024 in Paris immer näher rückt, dürfte diese Etappe ein ernsthafter Test für die Pferd-und-Reiter-Kombinationen werden, die um die Auswahl wetteifern. Und die Qualität des mit Olympiasiegern, Weltmeistern und Regionalsiegern gefüllten Teilnehmerfelds verspricht einen spektakulären Sporttag.

Die zehn bestplatzierten Länder der Welt treten in dieser brandneuen Vier-Leg-Serie gegeneinander an, die Anfang Oktober im Finale der Longines League of Nations™ 2024 in Barcelona, ​​Spanien, gipfeln wird, und Deutschland übernahm früh die Führung und sicherte sich die Höchstzahl von 100 Punkte für ihren Hinspielsieg in Abu Dhabi (VAE) letzten Monat.

Chef d’Equipe, Otto Becker, schickt zwei Mitglieder dieser Siegermannschaft, Christian Kukuk und David Will, dieses Mal zusammen mit dem europäischen Einzel-Gold- und Mannschafts-Silbermedaillengewinner von 2021 Andre Thieme sowie dem sehr formstarken Richard Vogel, der mit United zusammenarbeitet Touch S gewann vor zehn Tagen den CSI5* Grand Prix im nahegelegenen Wellington, Florida. Team Deutschland hofft dieses Mal auf einen Zweiersieg in Folge und könnte sich als schwer zu schlagen erweisen.

Auf den Posten gekippt

Zu Beginn der Serie belegte Team Irland jedoch den ersten Platz, basierend auf den Punkten, die seine sechs besten Athleten, darunter ein U25-Athlet, vor Beginn der Serie gesammelt hatten, und wurde in der Schlussphase in Abu Dhabi nur knapp überholt, als die drei -Rider-Regel für die zweite Runde kam ins Spiel. Es machte einen entscheidenden Unterschied, und jeder Fehler erwies sich als sehr kostspielig.

Nach ihrem beeindruckenden Sieg im Nationenpreis am vergangenen Sonntag in Wellington sind die Iren am Ende, und Michael Blake hat zwei Mitglieder dieser Siegermannschaft ausgewählt, den Olympia-Bronzemedaillengewinner Cian O’Connor und die Nummer 16 der Welt, Darragh Kenny. Zu diesen beiden gesellen sich in Ocala Bertram Allen und der Weltranglisten-14. Daniel Coyle, der im Longines FEI Jumping World Cup™-Zirkel eine Vorreiterrolle gespielt hat. Die Iren mögen es nie, geschlagen zu werden, und alle vier Fahrer werden beeindrucken wollen, wobei Paris ihnen im Kopf sehr am Herzen liegt.

Schweden belegte in Abu Dhabi den dritten Platz, und der Weltranglistenerste Henrik von Eckermann, der an diesem Tag eine von nur vier Doppelnullrunden erzielte, wird erneut antreten, ebenso wie der vierfache Olympiateilnehmer und Europameister von 2017, Peder Fredricson. Amanda Landblad, die mit For Killy letzten Sommer beim King George V Gold Cup in Hickstead (GBR) Dritte und beim letzten Qualifikationsturnier des Longines FEI Jumping World Cup™ Western European League auf heimischem Boden in Göteborg (SWE) vor zehn Tagen Fünfte wurde vor, schließt sich dieses Mal dem Team zusammen mit der Nachwuchspferdespezialistin Petronella Andersson an.

Auch bei der brasilianischen Mannschaft gibt es zwei Veränderungen: Yuri Mansur und Marlon Zanotelli, diesmal zusammen mit dem Olympiasieger von 2004 und dreimaligen FEI World Cup™-Titelverteidiger Rodrigo Pessoa und dem zweifachen Olympiasieger Cassio Rivetti.

Große Waffen

Die Schweizer schicken ihre großen Geschütze los. Der Weltranglistendritte und amtierende Europameister Steve Guerdat, der olympisches Einzelgold und drei FEI World Cup™-Siege auf dem Konto hat, und der Weltranglistensechste und ehemalige Europa- und Weltcup-Titelverteidiger Martin Fuchs werden von Janika Sprunger unterstützt, die einen weiteren davon hervorgebracht hat diese wertvollen Doppelfehler-Leistungen im Hinspiel in Abu Dhabi. Unterstützt durch den überaus erfahrenen Doppelolympiaden Pius Schwizer wird das Viererteam von Peter van der Waaij dieses Mal fest entschlossen sein, über Platz fünf zu landen.

Der amerikanische Chef d’Equipe Robert Ridland stellt für diese Etappe auf heimischem Boden ebenfalls eine Schwergewichtsmannschaft auf. Laura Kraut, McLain Ward und Kent Farrington haben im Laufe ihrer spektakulären Karrieren gemeinsam zahlreiche olympische Medaillen gesammelt, und Aaron Vale, der im letzten Monat in Ocala eine sensationelle Form hatte und in Abu Dhabi sehr beeindruckend war, fasst zusammen die Auswahl des Gastgeberlandes. Sie werden sich keine Illusionen darüber machen, was in zwei Wochen von ihnen erwartet wird.

Auch die Briten erhöhen ihre Chancen, wobei der amtierende Olympiasieger und Weltranglistenzweite Ben Maher sowie der Weltranglisten-13. und Tokio-Olympiasieger Harry Charles zum Einsatz kommen. Zu Di Lampards Team gehören auch Tim Gredley und Jessica Mendoza, die versuchen, ihren siebten Platz im ersten Spiel zu verbessern.

Starke Schlagmänner

Jur Vrieling ist der einzige verbliebene Spieler der niederländischen Mannschaft, der im Hinspiel an den Start ging, während Jos Lansink seine Schwergewichte Harrie Smolders, Willem Greve und Maikel van der Vleuten mitbringt. Die Niederlande schafften es nicht unter die besten acht Teams, die in die zweite Runde in Abu Dhabi einzogen. Diesmal werden sie diese Situation auf jeden Fall korrigieren wollen.

Auch die Franzosen scheiterten, aber Henk Nooren vertraut erneut auf Olivier Perreau, Olivier Robert und Kevin Staut, während Simon Delestre ebenfalls für das amerikanische Spiel nominiert wird. Vier Monate vor den Olympischen Spielen in ihrer Heimat hoffen sie sicherlich auf ein besseres Ergebnis, wenn sie über den Atlantik reisen.

In der Zwischenzeit werden die belgischen Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2020 in Tokio entschlossen sein, besser abzuschneiden als nur auf dem letzten Platz zu landen. Beeinträchtigt durch das Ausscheiden ihres wegweisenden Teams beendeten sie die erste Runde in Abu Dhabi mit 16 Fehlern, ebenso wie die Franzosen, die jedoch insgesamt schnellere Zeiten hatten, um Belgien an das Ende der Ergebnisliste zu verdrängen. Chef d’Equipe Peter Weinberg hat Niels Bruynseels, Pieter Devos und Nicola Philippaerts zu Gregory Wathelet nach Ocala berufen, um dieses Mal erfolgreicher zu kämpfen.

Das Rückspiel der Longines League of Nations™ findet am Samstag, den 23. März 2024 in Ocala statt, während weiterhin Geschichte geschrieben wird. Verpassen Sie also keinen Hufschlag …

Übersetzt von Google Übersetzer

Bild mit freundlicher Genehmigung von FEI/Liz Gregg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert